Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xine installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcinmc



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2002 21:06   Titel: Xine installieren

hi @all


ich habe ein Problem....
Ich wollte xine unter Suse 8.0 istallieren......komme aber nur bis ./configure danach kommt folgendes:

loading cache ./config.cache
checking host system type... i686-pc-linux-gnuoldld
checking target system type... i686-pc-linux-gnuoldld
checking build system type... i686-pc-linux-gnuoldld
checking for a BSD compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking whether make sets ${MAKE}... no
checking for working aclocal... missing
checking for working autoconf... missing
checking for working automake... missing
checking for working autoheader... missing
checking for working makeinfo... missing
checking for strerror in -lcposix... no
checking for gcc... no
checking for cc... no
configure: error: no acceptable cc found in $PATH


ich lese da nur raus das eben geweisse sachen fehlen ?!? kann mir jemand helfen?

habe davor divx installiert ohne probleme....mit aktion konnte ich aber nichts schauen....da hab ich gelesen dass ich xine installieren muss...jetzt häng ich da.....

thx
Mc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

marcinmc



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2002 22:16   Titel: Re: Xine installieren

hab nen link zu rpms gefunden und xine soweit erfolgreich installiert.

ABER....

bei DivX Filmen hab ich keinen Sound und bei DVDs hab ich nix..kommt nämlich die Meldung :

there is no plugin available to handle dvd://Video_TS.vob Maybe MRL syntax is wrong or file/stream source does not exist.

Konsole spuckt folgendes aus:

xine_play: xine open dvd://VIDEO_TS.VOB, start pos = 0, start time = 0 (sec)
demux_elem: stop...ignored

input_dvd: Tschuldigung, xine kann keine verschlüsselten DVDs abspielen.
Die rechtsliche Situation bezüglich der CSS Entschlüsselung ist
unklar, deswegen ist der Code dazu nicht in xine enthalten.
Weitere Informationen finden Sie auf http://dvd.sf.net.

input_dvd: Tschuldigung, xine kann keine verschlüsselten DVDs abspielen.
Die rechtsliche Situation bezüglich der CSS Entschlüsselung ist
unklar, deswegen ist der Code dazu nicht in xine enthalten.
Weitere Informationen finden Sie auf http://dvd.sf.net.
input_dvd: Kann >VIDEO_TS.VOB< nicht auf der DVD finden.
input_dvd: Kann >VIDEO_TS.VOB< nicht auf der DVD finden.
xine: Kann kein Plugin für diese MRL finden

ein packet mit css hab ich aber installiert......was mache ich falsch?

thx
Mc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 11:45   Titel: Re: Xine installieren

Hi,
leg die DVD ein ohne sie zu mounten. Starte xine und klicke auf d4d, d5d oder nav, je nachdem welches Plugin du installiert hast (funktionieren sollten alle drei).
 

marcinmc



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 13:24   Titel: Re: Xine installieren

hi,

ich habe nav installiert.........wo finde ich da was zum draufklicken? das einzigste wäre rechts unten im display VCD,DVD,CDA. Aber es tut sich nichts.....immer wieder there is no plugin to handle..........
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 14:27   Titel: Re: Xine installieren

Hallo!

ja, dort meine ich auch. Dort sollte auch ein Button "nav" sein. Wenn nicht fehlt das nav-Plugin. Wo hast du die RPMs her? Probier mal die von http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/~jcm/skyblade/ - die sollten gehen.

peterw2k
 

marcinmc



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 16:14   Titel: Re: Xine installieren

hi,

genau von der page hab ich die rpms. die sind auch installiert.......beim versuch diese zu instellieren heisst es nämlich already installed......aber kein button. was könnte es sonst noch sein?

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 17:02   Titel: Re: Xine installieren

sind die Dateien /usr/lib/xine/plugins/xineplug_inp_dvd.so und .la vorhanden? Findet "ldd /usr/lib/xine/plugins/xineplug_inp_dvd.so" alle zur Ausführung nötigen Bibliotheken? Gibt xine irgendwelche seltsamen Warnungen aus, wenn du es aus einem xterm raus startest?

Falls du's mit dvdnav nicht hinkriegst, kannst du auch mal d5d probieren (Link auf xine-Homepage). Das hat in etwas dieselbe Funktionalität, hat aber alle benötigten Bibliotheken schon fest mit drin.
 

Heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 6:52   Titel: Re: Xine installieren

Hoffentlich haste die 0.9.12er Version genommen.....
die .11er Version läuft nicht als User wg eines defekten Sprachpakets....Die Info habe ich aus einer Mailingliste....
Versuch das ganze mal mit :
sux.............>passwort<.......xine
und nochetwas....der KDE-Soundserver sollte zumindest im Ruhestand sein ..den Noatun oder xmms mal ganz "ausschalten"
Viel Erolg
 

marcinmc



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2002 23:17   Titel: Re: Xine installieren

hi hi,

werde ich am we mal angehen........ich muss eh die xdevel installieren...da ich sonst nur fehlermeldungen beim compilieren bekomme...

es ist alle viel komplizierter als ich gedacht hab......aber ich habe ja Euch und die 6. Ausgabe von Kofler und die neuste Linux Nutshell und noch weitere 5 Linuxbücher....ich schätze jetzt muss ich doch noch das lesen lernen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy