Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
screen drehen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 11:00   Titel: screen drehen

Hallo,

wer kann mir sagen, was alles eintragen werden muss, um den Bildschirminhalt um 90° zu drehen ?

Danke Joe
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 13:05   Titel: Re: screen drehen

Monitor aufheben, um 90° drehen und wieder hinstellen .

Im Ernst - http://www.xfree86.org Stichwort: rotate cw (rotate clockwise) bzw. rotate ccw (rotate counterclockwise).

Genauer kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich es noch nie gemacht habe, aber google sagt, daß es kein Problem ist.
 

joe
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 13:36   Titel: Re: screen drehen

Ja ich habe sowas in die xf86config-4 eingetragen, den X_Server neu gestartet und dann ... alter Zustand.
Vielleicht irgend eine Tastenkombination ?
 

joe
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 13:37   Titel: Re: screen drehen

was mir zu 1. noch einfällt:
mein Monitor ist drehbar
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 14:10   Titel: Re: screen drehen

Kann es sein, daß Du Dich danach mit Strg+Alt+'+" durch die Auflösungen schalten musst?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy