grafikkarte

Post Reply
Message
Author
tom

grafikkarte

#1 Post by tom »

hi,
ich habe eine miro twin die nicht unterstützt wird.nun möchte ich mir eine andere zulegen.
habt ihr einen tipp für mich.
ich benutze suse 7.0 die hardware ist
800 duron,asus atx board,384 mb sdram
es muß nicht die neuste grafikkarte sein aber sie sollte doch spiel,tv usw. unterstützen.
für tipps bedanke ich mich jetzt schon mal
gruß
tom

brum

Re: grafikkarte

#2 Post by brum »

Die Frage ist wirklich sehr genau:

Was willst Du wirklich damit wiedergeben ?
Was willst Du ausgeben.


Für Video und CAD brauchst Du nur 2D,
da geht zB. (1 von 100?) die ATI Xpert 2000,
aber _nicht_ die Xpert 2000 pro ganz gut.

Für 3D-Spiele: gehe doch mal in die Bibliothek und schaue nach c't, ix, Linux-Magazin ob da was dabei ist, was deinen Wünschen entspricht.

Gruss

tom

Re: grafikkarte

#3 Post by tom »

ja danke,werd ich in die bibliothek gehn.
hab mal in der hdw von suse geschaut.
ati 8500 is glaub ich ganz gut.
aber hab mir heute suse 8.0 bestellt.so schau ich vielleicht zuerst mal wie das ist.

Post Reply