Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kopfhörerausgang bei Alsa

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikke
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 22:05   Titel: Kopfhörerausgang bei Alsa

Abend,

Ich habe zwei Probleme, wo ich mich im Moment im Kreis drehe. Als Soundkarte habe ich eine Hercules Gamesuround Fortissimo II verbaut und benutze Alsa 0.9rc2. Als System rennt eine Susi 7.3.

Alsa installation lief sauber durch und soweit funktioniert's auch. Nur dem Kopfhörer (hintere Boxen auch, aber die sind nicht wichtig für mich) ist kein Tönchen zu entlocken.

Hier mal der Ausschnitt aus der Modules.conf

alias char-major-116 snd
alias char-major-14 sndcore
alias snd-card-0 snd-cs46xx
alias snd-slot-0 snd-card-0
alias snd-service-0-0 snd-mixer-oss
alias snd-service-0-1 snd-seq-oss
alias snd-service-0-3 snd-pcm-oss
alias snd-service-0-8 snd-seq-oss
alias snd-service-0-12 snd-pcm-oss
post-install amixer set usw. (alles unmute)

/usr/lib hab ich in ld.so.conf eingetragen

Fährt sauber hoch und die Boxen, Arts, Freeamp usw. geht alles wie gewünscht.

Was habe ich übersehen?

MfG
Mikke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy