Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grip - Wie speichere ich die Tracknummer im ID-Tag von Ogg Vorbis - Dateien ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2002 21:12   Titel: Grip - Wie speichere ich die Tracknummer im ID-Tag von Ogg Vorbis - Dateien ?

Hi,

ich will mit grip eine CD rippen, die Tracks werden in Ogg Vorbis 1.0 files umgewandelt.
Allerdings wird die Tracknummer nicht automatisch im ID Tag gespeichert. Ich weiss, dass der Uebergabeparameter fuer die Tracknummer
mittels oggenc "-N" lautet.

Was muss ich in grip bei den Encoder-Optionen eingeben, damit die Tracknummer gespeichert wird?

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dukky



Anmeldungsdatum: 19.07.2002
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2002 18:26   Titel: Re: Grip - Wie speichere ich die Tracknummer im ID-Tag von Ogg Vorbis - Dateien

Hmm, schon mal ein Blick in die manpages geworfen?
$ man grip und $ man oggenc helfen weiter

Tip: -N %t

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 20:13   Titel: Danke

Hi,

ich habe es erst jetzt ausprobiert, deshalb die spaete Antwort.
Funktioniert hervorragend, das naechste Mal schaue ich in der Manpage nach.

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy