Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DIVX Filme unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romeich
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 10:09   Titel: DIVX Filme unter Linux

Hi @all,

möchte gerne DIVX gecodete Filme unter Linux schauen. Habe mir die komplette Software - Palette von der SuSe 8.0 Version installiert, AVIPlay, XAction, Theatre usw.....

Leider funzt kein einzig´stes Video!!!! Muss ich parallel zu der Software auch noch einen DIVX Codec irgendwo runterladen oder sollte der automatisch bei AVIPLAY ( oder so Wink ) dabei sein ??


Gibt es einen Guten Viewer der bereits für Sus3 8.0 compiliert ist ???

THX
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 11:01   Titel: Re: DIVX Filme unter Linux

Du musst Dir auf divx.com die Codecs runterladen und zum anschauen am Besten den mplayer (http://www.mplayerhq.hu) installieren.

Divx ist ein Crack, deswegen darf er und div. andere Codecs auch nicht mit einer Distribution ausgeliefert werden.
 

dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 11:22   Titel: Re: DIVX Filme unter Linux

Um aviplay zu nutzen, mußt du dir von folgender Seite:

http://avifile.sourceforge.net/

die binaries ziehen und nach enthaltender Anleitung installieren.

Ich bevorzuge aber den original DivX Player.

CU
Dave
 

romeich
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 11:37   Titel: Re: DIVX Filme unter Linux

Bekomme ich den Original DIVX Player auf der Seite von DIVX ? Da wo ich auch die Codecs finden kann ???

Das müsste ja dann ThePlaya sein oder ???
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 11:55   Titel: Re: DIVX Filme unter Linux

Hast du schon mal auf http://www.divx.com/ dich zum Thema Linux umgesehen ? Nein ? Dann nachholen
Aber warum möchtest du denn ThePlaya verwenden ? Mein Xine, MPlayer, AVIplay, ... spielen die Filme schliesslich auch ab und die sind bereits installiert.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 11:58   Titel: Re: DIVX Filme unter Linux

The Playa ist für Win - vergiss ihn also, ist sowieso schlecht.

1. http://www.divx.com - Divx für Linux downloadwen.
tar xvzf paketname.tar.gz (entpacken)
./install.sh (installieren)

2. http://www.mplayerhq.hu Player und Codecs runterladen
Codecs auspacken und in ein neues Verzeichnis mit Namen /usr/lib/win32 reinschieben.
mplayer entpacken und WIE IN DER UMFANGREICHEN DOKUMENTATION BESCHRIEBEN installieren.

3. Film starten, hinsetzen, schauen (dt. gucken).

cu

bg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy