Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Jukebox mit Browsersteuerung und LCD gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz+Lustig
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 10:18   Titel: Jukebox mit Browsersteuerung und LCD gesucht

Hi!

Ich habe auf www.freshmeat.net allerhand zum Thema Jukebox gefunden, aber vielleicht weiß ja jemand schon mehr, ich suche eine Jukebox zum MP3 abspielen, die sich per Webbrowser sterrn läßt und die Titel auf einer LCD-Anzeige anzeigt.
IRMP3 habe ich gefunden, weiß aber nicht, wie man das Ding steuert und benutzt, ich werde aus dem Readme nicht schlau. Weiß jemand noch was anderes für mich?

Perfekt wäre ja, LCDMOD zum laufen zu bekommen, dann könnte man jedes beliebige Programm Text zum LCD schicken lassen und auchleicht jede Jukebox anpassen. Allerdingist das compilieren nicht jedermanns Sache.

Ciao
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 12:57   Titel: Re: Jukebox mit Browsersteuerung und LCD gesucht

Also eine "Ich geh mal zu Aldi und nehm´s mit" Lösung wirst Du dafür sicher nicht finden.

Auf http://www.cajun.nu/ findest Du zumindest eine ausführliche Anleitung, wie Du ein LCD-Display zum laufen kriegst.
Das Webinterface ist dann Geschmackssache - Java Applet, php-Schnipsel oder was auch immer.

Auf jeden Fall ist das ein sehr umfangreiches Projekt, Du musst Dich mit Hardware auskennen, natürlich auch mit der Software und auch einen Lötkolben bedienen können.

Wenn Du dann schreibst "...das compilieren ist nicht jedermanns Sache..." würde ich vielleicht doch mit etwas einfacherem anfangen.
 

Lutz Lustig
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2002 11:50   Titel: Re: Jukebox mit Browsersteuerung und LCD gesucht

Hi!

Naja, meine LCD läuft doch schon, Jukeboxen sind auch nicht das Problem, ich will nur eine, die mit LCD-Unterstützung läuft. Und bevor ich 50 Stück von Freshmeat.net durchprobiere, frage ich lieber mal, ob nicht einer schgon eine weiß, die das macht was ich will.

Was das Compilieren betrifft, LCDMOD geht leider nicht so einfach mit configure usw. das ist wohl so eine Arte Kernelpatch. Jedenfalls kommt bei "make" eine ellenlange anleitung, was ich doch noch alles tun soll .

Ciao
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy