Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MPlayer Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jobst1111



Anmeldungsdatum: 30.06.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 13:59   Titel: MPlayer Installation

Hallo kann mir hier jemand helfen ?


Ich bin dabei mir den MPlayer zu installieren. Ich denke bald hab ich's ... Es gibt nur noch ein paar Fehlermeldungen,
Ich habe die Doku's durchsucht, aber nichts gefunden ... Die Konsole gibt das hier aus :

vo: X11 running at 1024x768 with depth 16 and 16 bpp (":0.0" => local display)
Reading /home/jobst/.mplayer/codecs.conf: can't open '/home/jobst/.mplayer/codecs.conf': No such file or directory
Reading /usr/local/share/mplayer/codecs.conf: 34 audio & 94 video codecs
Font /home/jobst/.mplayer/font/font.desc loaded successfully! (206 chars)
Linux RTC init error: Permission denied
Using usleep() timing
Can't open input config file /home/jobst/.mplayer/input.conf : No such file or directory
Falling back on default (hardcoded) input config
SKIN dir 1: '/home/jobst/.mplayer/Skin'
SKIN dir 2: '/usr/local/share/mplayer/Skin'



"condecs.conf" : muß ich noch 'Codecs' installieren ?

"Linux RTC init error: Permission denied" : hat das hier was mit root-Rechten oder so zu tun ?

"input.conf" : sicher muß ich das noch installieren. Aber wo bekomm' ich die Datei her ?


Danke für Eure Hilfe im Voraus !

Grüße, Jobst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

herrmine
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 22:04   Titel: Re: MPlayer Installation

Hallo kann mir hier jemand helfen ?

ja ich,
also hab mir im aldi nen pc gekauft linux 8.0
rauf alles einbahnfrei.
nu zu deinem problem,versteh ich nicht
gruß
herrmine
 

herrmine
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 22:07   Titel: Re: MPlayer Installation

fällt mir noch ein ,probiers mal als root angemldet
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 22:32   Titel: Re: MPlayer Installation

Hi Jobst,
bist du sicher, daß du ein Problem hast? Bei mir gibt mplayer exakt die gleichen Meldungen, aber er läuft wie eine Eins.

>Reading /home/jobst/.mplayer/codecs.conf: can't open '/home/jobst/.mplayer/codecs.conf': No such file >or directory
>"condecs.conf" : muß ich noch 'Codecs' installieren ?
Er findet nur keine codecs in deinem Homeverzeichnis. Du könntest unter /home/jobst/.mplayer/codecs.conf weitere Codecs einrichten. Aber da MPlayer ja die Datei
/usr/local/share/mplayer/codecs.conf findet ist alles in Butter.

>"Linux RTC init error: Permission denied" : hat das hier was mit root-Rechten oder so zu tun ?
Hab ich mich auch schon gefragt, was das soll. Aber wie gesagt - der MPlayer läuft bei mir trotzdem.

>"input.conf" : sicher muß ich das noch installieren. Aber wo bekomm' ich die Datei her ?
Das ist nur ein Configfile, das du selber erstellen kannst, wenn du bestimmte Defaulteinstellungen setzen willst. (s. man mplayer)

Wie startest du denn den MPlayer?
mit mplayer oder gmplayer, ... fehlt dir vielleicht das default-Skin? Dann kann er nämlich nicht mit GUI starten. (Skins gibts auf der Homepage von MPlayer)

Gruß,
nano

P.S.: Schau mal ob du für deine Grafikkarte nich xv-fähige Treiber bekommst. Und dann mplayer mit der Option -vo xv starten.
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 0:21   Titel: Re: MPlayer Installation

>>"Linux RTC init error: Permission denied" : hat das hier was mit root-Rechten oder so zu tun ?
> Hab ich mich auch schon gefragt, was das soll. Aber wie gesagt - der MPlayer läuft bei mir trotzdem.

Wenn Du zugriff auf die RealTimeClock hast wird diese fürs timing benutzt, das ist genauer... aber klappt bei mir auch nur als root...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy