Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Videos in der Konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pharao



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 67
Wohnort: vor meien pc

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 15:05   Titel: Videos in der Konsole

Hi,
ich möchte videos inter der linuxkonsole abspielen.
wie bekomme ich das hin ?
welche software brauche ich ?
_________________
Um ein Zauberer zu werden, muss man lernen die dunkle Seite des Codes zu beherschen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 16:53   Titel: Re: Videos in der Konsole

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber meines Erachtens gibt es kein reines Konsolenprogramm für Videos. Dazu benötigst Du eine grafische Oberfläche, also XFree86 in Kombination mit einem Desktop wie Gnome oder KDE.
 

nimax0815



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 17:00   Titel: Re: Videos in der Konsole

Unter X würd ich Dir den mplayer empfehlen.
Gruß

***ANDI***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 17:11   Titel: Re: Videos in der Konsole

Framebuffer-device verwenden. In Linuxuser 7 oder 8 (habs grad nicht da) steht eine detailierte Anleitung.
Viel Erfolg
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 21:05   Titel: Re: Videos in der Konsole

"meines Erachtens gibt es kein reines Konsolenprogramm für Videos"

doch, xine mit aalib
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 0:22   Titel: Re: Videos in der Konsole

>Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber meines Erachtens gibt es kein reines Konsolenprogramm für Videos. Dazu benötigst Du eine grafische >Oberfläche, also XFree86 in Kombination mit einem Desktop wie Gnome oder KDE.

Falsch, mplayer mit FrameBuffer oder aalib...
Wobei FB vorzuziehen ist Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2002 8:51   Titel: Re: Videos in der Konsole

z.B.: mplayer -vo vesa:dga filmchen.avi

Rest steht in der mplayer Doku.
 

mrsniff
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 23:17   Titel: Re: Videos in der Konsole

es gibt eins zur info
weiss aber im moment nicht wie es heisst muss ich erst bei einem kollgen schlau machen
 

pharao



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 67
Wohnort: vor meien pc

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 12:41   Titel: Re: Videos in der Konsole

ich habe mplayer installiert, aber wenn ich ihn starte, wird das bild schwarz und der monitor schaltet sich in den standby (als ob der pc aus währe) aber ich kann noch mit ssh darauf zugreifen.
Weiß jemand was ich da mach?en kann
_________________
Um ein Zauberer zu werden, muss man lernen die dunkle Seite des Codes zu beherschen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy