MPlayer counter

Post Reply
Message
Author
chris

MPlayer counter

#1 Post by chris »

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie man den counter in der oberen linken Ecke des Abspielfensters von MPplayer weg kriegt? Ich habe schon die man-Seite durch, aber nix gefunden. Wenn da was steht, bin ich zu blöd es zu finden...

Danke
Chris

Bob Gomorrha

Re: MPlayer counter

#2 Post by Bob Gomorrha »

Noch nie gehört, daß es sowas bei mplayer gibt.

Startest Du von der Kommandozeile oder mit GUI (vielleicht Spezialfeature der GUI)

Ist das bei allen Filmen so oder nur bei einem - viele "Sicherheitskopien" (z.B. Enterprise) zeigen nämlich noch den Synchronisationscounter.

Chris

Re: MPlayer counter

#3 Post by Chris »

Der counter kommt eindeutig von mplayer. Xine hat auch einen counter, blendet den aber nach einer Sekunde aus.

Ich finde mplayer aber wesentlich komfortabler und vielseitiger, weshalb ich ihn gerne benutzen würde. Aber dieser counter nervt mich.

procase
Posts: 16
Joined: 31. Jul 2002 17:24
Location: Bonn

Re: MPlayer counter

#4 Post by procase »

Hi,

will ja nicht unhöflich sein aber wie in den meisten Fällen liegt hier das Problem vermutlich beim User ;)
Ich verwende ebenfallst Mlayer(mit GUI) und von einem Counter ist keine Spur zu sehn. Welche Version verwendest du denn?
Ich verwende 0.90pre5 und wie gesagt: Von einem Counter keine Spur.

cya

p2501

Re: MPlayer counter

#5 Post by p2501 »

Hi,

meinst Du die Zeitanzeige oben links in der Ecke? Das ist das On-Screen-Display. Mit der Taste [o] kann man das deaktivieren. Das steht aber auch in der man-Page - und sogar in der Hilfe, wenn man mplayer ohne Parameter aufruft +g+

p2501

chris

Re: MPlayer counter

#6 Post by chris »

Danke sehr.

Ich wußte nicht, dass sich das Teil On-Screen-Display schimpft. Vielleicht habe ich es deshalb in den man-Seiten nicht gefunden. Und ich habe mplayer auch noch nie ohne Parameter aufgerufen...

Chris

Post Reply