Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Avi aufnehmen von Wintv?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars Horch
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 13:48   Titel: Avi aufnehmen von Wintv?

Hi!

Ich möchte gern ein avi aufnehmen. Quelle ist eine TV Karte Hat das schonmal jemand gemacht?
Welches Programm verwendet ihr da? Könnt ihr mir da ne Doku empfehlen?

Wenni ich das dann Aufzeichne, wie mache ich dann da ein mpeg oder divx avi draus?

Vielen Dank schonmal,

Lars
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 8:49   Titel: Re: Avi aufnehmen von Wintv?

Oh, da gibt es viele Möglichkeiten, eine ist der mplayer/mencoder ( http://www.mplayerhq.hu/homepage/ ) oder du kannst Dir Zapping besorgen ( http://zapping.sourceforge.net/ ). Das ist ein TV-Programm für GNOME mit PlugIn zum Aufnehmen als MPEG.. Ich hatte allerdings mit Zapping immer ziemliche Probleme mit der A/V Syncronisation...
Wenn Du einen "leistungsschwachen" Rechner ( < 400 MHz) zum aufzeichnen benutzen willst kann ich dir auch noch NVRec in Verbindung mit NuppelVideo empfehlen... Allerdings musste ich, als ich das ausprobierte, ein wenig an den Sourcen rumfummeln um die neuste Version von Nuppelvideo damit nutzen zu können, bei NVRec ist eine Steinalte dabei (gewesen ob es immernoch so ist weiss ich nicht, habe länger nicht geupdatet )...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy