Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WineX unter Suse 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahnungslos83
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 11:35   Titel: WineX unter Suse 8.0

Ich hab im Moment Suse 8.0 installiert und will WineX kompilieren. Allerdings verlangt dieses dauernd nach den "devel packages" von Xlib/XFree86. Leider bin ich zu blöd diese auf den CD's oder im Internet zu finden.Kann mir einer sagen, wie diese Pakete heißen und wo ich sie herkriege?

Danke
 

Ahnungslos83
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 13:12   Titel: Re: WineX unter Suse 8.0

Hab jetzt rausgefunden, daß ich das Paket xdevel installieren muss.Allerdings bringt mir winex bei der Installtion jetzt den Fehler:

wine: error while loading shared libraries: libntdll.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Was hab ich falsch gemacht?
 

Ahnungslos83
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 13:12   Titel: Re: WineX unter Suse 8.0

Hab jetzt rausgefunden, daß ich das Paket xdevel installieren muss.Allerdings bringt mir winex bei der Installtion jetzt den Fehler:

wine: error while loading shared libraries: libntdll.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Was hab ich falsch gemacht?
 

supergau
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 15:02   Titel: Re: WineX unter Suse 8.0

probier mal http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=1e4d31448dbb0a821f5e0884cf412fb4&threadid=27253&highlight=%2Alibnt%2A
 

Ahnungslos83
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2002 17:05   Titel: Re: WineX unter Suse 8.0

OK, hat geklappt. Danke. Allerdings stürzt beim Start von Counterstrike der Rechner ab (Ich sehe dabei den Startbildschirm von CS total zehackt). Andere Programme starten zwar, gehen aber entweder gleich wieder aus oder bleiben hängen. Kann Es daran liegen, daß ich nach meinen Fehlversuchen WineX zu kompilieren direkt drüberinstalliert habe? Das Installierungsskript gibt auch eine Warnung aus, allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das Programm wieder deinstallieren soll. Wer kann helfen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy