Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Videobearbeitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2002 20:03   Titel: Videobearbeitung

Hallo,

wer kann mir eine analoge Videoschnittkarte empfehlen, mit der man unter SuSE Linux 8.0 Videos von einer analogen Videokamera überspielen und bearbeiten kann?
Ich habe mal gehört, dass man mit einer Pinnacle DC10 gut unter Linux arbeiten kann.

Alle Erfahrung zu diesem Thema würden mich interessieren. Es muß doch einen Weg geben, seine Filme unter LINUX und nicht unter Windows zu bearbeiten.

Danke im Voraus.

Grüße
Michael
 

xXx
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 7:41   Titel: Re: Videobearbeitung

>Ich habe mal gehört, dass man mit einer Pinnacle DC10 gut unter Linux arbeiten kann.

mjpegtools nennt sich das Programhaufen, die unter anderen Videoschnittkarten auch den DC10 unterstützt. Aber AFAIK nur die älteren Versionen.
Ich die tools eine zeitlang mit dem buz benutzt und muss sagen, das diese alles andere als Stabil sind.
Besonders der treiber lies den Kernel aufhängen.

Bin zurück zu einer normalen Videocapturekarte. Mit dem kann man auch seine Urlaubsvideos auf CD brennen, und es klappt besser als bei Videoschnittkarten. Und meine bis jetzt erstellten 12 SVCD können sich sehen lassen.

cu,
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2002 16:25   Titel: Re: Videobearbeitung

Hallo und danke für den Hinweis.
Ich werde mir die Sache noch einmal überlegen.

Grüße
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy