Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
avi -> mpeg Grünes Bild.....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2002 15:28   Titel: avi -> mpeg Grünes Bild.....

Nach dem Wandeln mit transcode habe ich ein Grünes Bild......
--------------
-- transcode -i "/home/axel/incoming/CD1.avi" -V -y mpeg2enc,mp2enc
-E 44100 -F 1 -b 224 -Z 356x288 -k -o /home/axel/Brenner/Test
-------------------------
Dieser Befehl war es den ich eingegebn habe...was war da falsch????
Danke für jeden Hinweis,
Hein*
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2002 8:11   Titel: Re: avi -> mpeg Grünes Bild.....

Hab das gleiche Problem mal gehabt, bild mir aber ein es mit -x divx4 (vor -V) gelöst zu haben.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2002 16:59   Titel: Re: avi -> mpeg Grünes Bild.....

Servas Hein!

Habs jetzt getestet!

transcode -i ali1.avi -V -o test.test -y mpeg

funktioniert. Die Quelle ist definitiv divx4 codiert. Output ist ein m1v und ein mpa file.

In Deiner Syntax kann ich keinen Fehler finden. Wie ist Dein Ergebnis bei meiner?
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2002 17:06   Titel: Re: avi -> mpeg Grünes Bild.....

Noch einmal!

In Deiner Syntax ist doch ein Fehler: 352x288 und nicht 356x288
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2002 9:28   Titel: Re: avi -> mpeg Grünes Bild.....

Sorry ,das ich erst jetzt antworte,
habe zwischenzeitlich auf ffmpeg umgestellt,das ging
Werde aber mal Deinen Weg versuchen und Dir das Ergebniss mitteilen....kann aber was dauern
Gruß Hein*
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2002 10:40   Titel: Re: avi -> mpeg Grünes Bild.....

@ Bob,
leider funktioniert auch Dein Weg nicht (zumindest bei mir :
-------------------
axel@linux:~> transcode -i /home/axel/Brenner/CD2.avi -V -o test.test -y mpe
transcode v0.6.0 (C) 2001-2002 Thomas Östreich
[transcode] auto-probing source /home/axel/Brenner/CD2.avi (ok)
[transcode] V: import format | DivX RIFF data, AVI (V=divx|A=mp3)
[transcode] V: import frame | 720x416 1.73:1
[transcode] V: bits/pixel | 0.240
[transcode] V: encoding fps | 25.000
[transcode] V: Y'CbCr | YV12/I420
[transcode] A: import format | 0x55 MPEG layer-3 [48000,16,2] 128 kbps
[transcode] A: export format | 0x55 MPEG layer-3 [48000,16,2] 128 kbps
[transcode] A: bytes per frame | 7680 (7680.000000)
[transcode] A: adjustment | 0@1000
[import_mp3.so] v0.1.1 (2001-10-10) (audio) MPEG
[import_divx.so] v0.2.3 (2002-07-30) (video) DivX/XviD/OpenDivX/DivX 4.xx/5.xx
/usr/local/lib/transcode/export_mpe.so: cannot open shared object file: No such file or directoryerror: audio export module loading failed
axel@linux:~>
----------------------
Da es aber mit ffmpeg geht ,habe ich auch keine lust mehr mich mit diesem Schei**-Progi weiter zu beschäftigen.

Danke Dir aber für Deinen Versuch hier zu helfen - leider ohne Erfolg
Gruß Hein
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy