Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVDs ohne Regionalcode

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 12:39   Titel: DVDs ohne Regionalcode

Hallo.

Weiß jemand, ob man reginoalcodefreie DVDs mit einem in Deutschland erworbenen DVD-Laufwerk abspielen kann? Wenn ja, funktioniert das auch unter Linux? Oder geht das nur mit einem externen DVD-Player? Oder gar nicht?

Danke
chris
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 12:57   Titel: Re: DVDs ohne Regionalcode

lass mal nachdenken:
wuerde dein zweifel konsequent berechtigt sein, koennte man region free dvds in keiner region abspielen.

also, die antwort ist natuerlich, ja man kann, wieso nicht, nein, doch.

bitte,
ratte
 

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 15:44   Titel: Re: DVDs ohne Regionalcode

Na ja, ich weiß ja nicht. Hätte ja sein können, dass die Laufwerke, Programme oder sonstwas nach 'nem RegCode suchen und das Abspielen verweigert, wenn sie keinen finden. Der Multimedia- und Unterhaltungsbranche traue ich alles zu...
 

xuux



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2002 20:45   Titel: Re: DVDs ohne Regionalcode

In Asien (z.B. China) werden jede Menge DVD-Player ohne Regional-Code-Prüfung verkauft. Damit kann man alles abspielen. Von der miesen Raubkopie bis zum US-Import...

Aber diese DVDs (ohne Regionalcode) sollten auch in deutschen DVD-Playern abspielbar sein. Hab das zwar nie selbst probiert, aber von anderen gehört.

xuux
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy