Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cdparanoia-III 9.8 mit ATAPI-drives in SCSI-Emulation: nix als Stress

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DexterFilmore
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2002 16:02   Titel: cdparanoia-III 9.8 mit ATAPI-drives in SCSI-Emulation: nix als Stress

Habe zwei ATAPI-Drives, ein Pioneer-DVD, ein Traxdata 24x-Brenner. Beide hängen an einem VIA KT266Pro-Chipsatz und laufen als SCSI-Emulation.
Mounten, Daten lesen, CDs brennen, DVDs abspielen - alles überhaupt kein Problem.
ABER:
Rippen is nich. cdparanoia bringt das System zum Stillstand, cdda2wav geht auch nicht.
Hab alle mögliche Parameter probiert, bin mit meinem Latein am Ende.

Hab mal nen strace laufen lassen, die letzten Zeilen, nach denen paranoia dann stehenbleibt lauten:

select(5, , NULL, NULL, {0, 0}) = 0 (Timeout) <0.000005>
select(5, NULL, , NULL, {60, 0}) = 1 (out , left {60, 0}) <0.000005>
rt_sigprocmask(SIG_BLOCK, [], NULL, Cool = 0 <0.000003>
write(4, "\0\0\0\0D7\0\0rfac\0\0\0\0\1\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0"..., 14160) = 14160 <0.000045>
select(5, , NULL, NULL, {60, 0}) = ? ERESTARTNOHAND (To be restarted) <38.477093>

Dankbar für jeden Tip.
(sorry wegen dem font, keine Ahnung, wo man das abstellt)
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2002 18:12   Titel: Re: cdparanoia-III 9.8 mit ATAPI-drives in SCSI-Emulation: nix als Stress

keine ahnung wo man das abstellt? schon mal auf den hilfe button oben in der pro-linux menueleiste geklickt? da werden sie geholfen.

ratte
 

DexterFilmore
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2002 18:15   Titel: Re: cdparanoia-III 9.8 mit ATAPI-drives in SCSI-Emulation: nix als Stress

jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass ne antwort kommt, nachdem ich seit 2 monaten aufm dem problem sitzt aber auch keiner mir helfen konnte.
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2002 9:54   Titel: Re: cdparanoia-III 9.8 mit ATAPI-drives in SCSI-Emulation: nix als Stress

Ich hoffe das Du ein neueres KDE benutzt..dann versuche doch mal über den Konqueror das Tool AudioCD
Vielleicht hast Du damit erstmal mehr Glück
 

jascha
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2002 0:09   Titel: Re: cdparanoia-III 9.8 mit ATAPI-drives in SCSI-Emulation: nix als Stress

Auch schon das cdparanoia von Grip probiert?
Wenn alles nix hilft, würde ich mal den Autor von cdparanoia um Rat fragen.
 

DexterFilmore
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Sep 2002 23:02   Titel: Re: cdparanoia-III 9.8 mit ATAPI-drives in SCSI-Emulation: nix als Stress

Grip war das erste Programm, das ich benutzt hab. Danach CLI-paranoia, danach Autor gefragt. Der war schwer beschäftigt und hat mich gebeten, die Liste zu fragen. Von der keine Antwort auf meine recht detailierte Problemschilderung mit strace-outputs usw kam und die sowieso keinen besonders hohen Traffic hat.
Nu bin ich hier.
Werd wohl nochmal den Autor anmailen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy