Aufnahme mit DC10+

Post Reply
Message
Author
Rauchender Kopf

Aufnahme mit DC10+

#1 Post by Rauchender Kopf »

Wenn ich mit meiner DC10+ eine VHS Kasette aufnehmen möchte , so ist das Bild total verwackelt . Dieser Effekt tritt nur bei Kasetten auf , lege ich das Tunersignal an , so bekomme ich eine ordentliche Qualität . Zur Aufnahme nutze ich die mjpeg Tools , zur Signalkontrolle xawtv . Der Effekt tritt bei beiden Tools auf , es ist wie wenn geringe Bildstörungen extrem verstärkt würden . Der Treiber für die Karte ist bei meiner Suse 8.0 bereits im Kernel integriert und wird durch das Update-Skript geladen ( Eintrag in boot.local von mir ) . Meine Frage ist , was kann man hier machen ?
Ich habe die Karte bereits unter Win getestet , dort traten diese Fehler nicht auf . Eine Suche bei Google und in Mailinglisten hatte auch keinen Erfolg . Bitte helft .

celindir

Re: Aufnahme mit DC10+

#2 Post by celindir »

Hallo Rauchender Kopf,

leider kann ich Dir für das Problem auch keine Lösung anbieten, da ich das gleiche Problem habe aber auch keine Idee habe, woran es liegen kann.

Ich antworte nur deshalb auf diesen Thread, um Dir zu zeigen, dass es wohl nicht an der Hardware liegt und in der Hoffnung, dass Du inzwischen eine Lösung gefunden hast und Sie mit mir teilen könntest.

mail'at'celindir.de

Gruß

celindir

Post Reply