Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bessere Playlist für XMMS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonasbergel
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2002 23:06   Titel: Bessere Playlist für XMMS

Hi,
Ich habe so viele Mp3s die ich nicht mehr kenne, und mir ist es unmöglich da wieder einwenich Ordnung rein zu bekommen.
Also suche ich ne efiziente Art meine XMMS-Playlist zu erweitern oder zu ersetzen.

Habe mir auch schon auf gut glück patches heruntergeladen, aber ich weiß nicht was ich mit "xmms-1.2.4-rg.dif" anfagen kann, bzw How to install??

Bitte ein paar tips für mich.
Danke im vorraus.
 

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2002 9:11   Titel: Re: Bessere Playlist für XMMS

Schau dir mal folgendes an:
http://mp3kult.sourceforge.net/

Ist zwar keine Erweiterung zur xmms-Playlist, kann dise aber "füttern". Benötigt allerdings KDE3 und Mysql.

Beim ersten Start scannt das Ding deine MP3-Order, die du vorher angegeben hast. Du kannst dann ganz gut deine MP3-Sammlung durchsuchen und Playlisten zusammenstellen.
_________________
Bis denne denn

Christian Nobis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jonasbergel
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2002 16:31   Titel: Re: Bessere Playlist für XMMS

Hi,
danke für den tipp.

versuche Mp3kult zu installieren...
Aber leider bekomme ich von configure nur:

>checking for KDE... configure: error:
>in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
>So, check this please and use another prefix!

Was hat das zu bedeuten, ich habe KDE istalliert und es lauft doch(Suse 8.0...)?


Gruß Jonas
 

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2002 19:31   Titel: Re: Bessere Playlist für XMMS

Bei mir hat configure mit:
./configure --prefix=/opt/kde3

geklappt. Das Compilieren ging dann nicht mehr mit der Meldung:

mp3info.o: In function `Mp3Info::writeTagInfo(char const *, char const *, char const *, char const *, char const *, int, char const *, int)':
mp3info.o(.text+0x296): undefined reference to `ID3_Field::Set(char const *)'
mp3info.o(.text+0x2e5): undefined reference to `ID3_Field::Set(char const *)'
mp3info.o(.text+0x334): undefined reference to `ID3_Field::Set(char const *)'
mp3info.o(.text+0x383): undefined reference to `ID3_Field::Set(char const *)'
mp3info.o(.text+0x3d2): undefined reference to `ID3_Field::Set(char const *)'
mp3info.o(.text+0x4a7): more undefined references to `ID3_Field::Set(char const *)' follow
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [mp3kult] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/jahu/packages/mp3kult-0.7/mp3kult«
make: *** [all-recursive] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/jahu/packages/mp3kult-0.7/mp3kult«
make: *** [all-recursive] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/jahu/packages/mp3kult-0.7«
make: *** [all] Fehler 2

Und ja ich habe ID3lib installiert (in /usr/local) und wenn ich das beim configure mit angebe, will er immer noch nicht. Habe es deswegen mit den RH7 RPMs versucht und de laufen.


Bis denne denn

Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jonasbergel
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 14:36   Titel: Re: Bessere Playlist für XMMS

Habe es mit
./configure --prefix=/opt/kde3
versucht... aber die selbe fehlermeldung.

Werde es auch mit dem rpm packet probieren...

Ist es egal welche rpm ich nehme?
Oder giebt es für die verschiedenen Distiebutionen(SUSE, DEBIAN, etc.) verschiedene Standards?

Gruß Jonas.
 

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 14:40   Titel: Re: Bessere Playlist für XMMS

Hi,

auf der Seite gibt es nur ein RPM-paket für RH7.3, welches aber bei mir (Suse 8.0) bis auf die Tatsache läuft, dass manche Umlaute nicht dargestellt werden.

"CD-Rom hinzufgen".


Bis denne denn

Christian Nobis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy