Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wechsel zwischen Videostream oder TV und eigener Werbung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
therook

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 9:47   Titel: Wechsel zwischen Videostream oder TV und eigener Werbung

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit um folgendes Problem zu lösen. Über eine TV-Karte läuft ein Fersehprogramm ganztägig auf einem Rechner in einem Unternehmen. Zwischen diesen Stream möchte ich nun in gleichen Abständen eigene Werbefilme von DVD oder von der Platte einblenden lassen.

Kennt jemand ein Programm oder hat jemand eine Idee, wie ich dies realisieren kann?

Danke und Gruß

Andreas Steffens

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bob Gomorrha
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 10:53   Titel: Re: Wechsel zwischen Videostream oder TV und eigener Werbung

Würd mal sagen über einen Cron Job.

Cron Job hourly: TV aus - Werbung an - Werbung aus - TV an

therook
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 11:36   Titel: Re: Wechsel zwischen Videostream oder TV und eigener Werbung

Fragt sich nur, wie ich die Wechselnden Werbungen unterbringe, z. B. wenn es sich um eine DVD mit Werbung handelt. Auf deutsch, wie sag ichs meinem xine.

Ansonsten Cron-Job, hmmm, ja:

Fernseher aus (bzw. Hintergrund), DVD-Player spiel Titel x plus 1, wenn fertig mach wieder Fernseher in den Vordergrund.

So etwa?

Gruß

Andreas

Bob Gomorrha
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 13:09   Titel: Re: Wechsel zwischen Videostream oder TV und eigener Werbung

So in etwa hab ich das gemeint.

Wenn´s komplexer sein soll, kannst Du es ja auch mittels perl-skript o.ä. ausführen lassen.
Und solltest Du nicht selber programmieren können, wird sich hier sicher jemand finden lassen, der das
gegen Obulus für Dich erledigt.

therook
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 13:21   Titel: Re: Wechsel zwischen Videostream oder TV und eigener Werbung

Nun, ein PERL oder shell script bekomme ich schon noch hin

Hab nur gehofft, dass sich etwas mit Klicki-Bunti findet, da es für einen Bekannten ist )

Gruß

Andreas

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: