Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MPlayer funktioniert nicht bei allen Usern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 19:43   Titel: MPlayer funktioniert nicht bei allen Usern

Hi.

Ich habe zwei User-Accounts auf meinem Rechner. Bei dem einen funktioniert der Sound bei MPlayer, bei dem anderen nicht (Fehlermeldung: Couln't initialize audio codec -> no sound). Es macht keinen Unterschied, ob als sound driver oss oder arts gewählt wurde. Zudem startet MPlayer bei diesem user immer im Vollbildmodus, auch wenn ich das .mplayer Verzeichnis gelöscht habe. Eigentlich sollte er doch wieder mit den default-Einstellungen anfangen, oder?

Kann mir jemand dabei helfen?
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 23:44   Titel: Re: MPlayer funktioniert nicht bei allen Usern

Hi Chris,

Haben denn beide User zugriff auf das Sound Device?
Haben beide die selben Rechte?

Gruß,
nano
 

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 12:18   Titel: Re: MPlayer funktioniert nicht bei allen Usern

An den Zugriffsrechten sollte es doch eigentlich nicht liegen. (K)Xine, xmms, noatun und realpalyer funktionieren problemlos. Und da aRts funktioniert, sollte doch bei MPlayer die Soundausgabe über das aRts-Plugin möglich sein. Ich verstehe das wirklich nicht...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy