Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xvideo

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe-eis
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 17:40   Titel: Xvideo

Hallo,

ich habe gerade Knoppix probiert, das ist ein wahnsinnig geniales Teil: Man startet eine Live-CD, gibt beim booten nur die Bildschirmauflösung ein und ohne weitere Probleme *1) hat man kurz darauf ein Betriebssystem ... Wem es dann gefällt, der startet dann ein Installscript und bannt es auf die Platte

*1) Ich habe kein Xv-Support, wenn ich einen Videoplayer abspielen will. xvinfo: no adapter present.
Mit der originalen Debian-(oder andere) Distribution ist der Support vorhanden und meine Grafikkarte spielt auch mit.
Soweit ich weiss, kommt der Support aber vom XServer. Wer hat eine gute Idee ?

Grüsse joe-eis
aed@gmx.net
 

joe.eis
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 21:47   Titel: Re: Xvideo

Kann meine Frage selbst beantworten:

Knoppix hat nicht den richtige X-Treiber in die XFree86Config-4 eingebuden, vesa statt r128.
Damit ging auch (fast) alles, nur war die Vidoe-Payer-Wiedergabe etwas eingeschränkt.

Bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy