Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 Soundkarten und was nun?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2002 16:48   Titel: 2 Soundkarten und was nun?

Hallo,

ich habe kostenlos eine alte (funktionsfähige) Soundkarte bekommen. Die würde ich nun gerne sinnvoll in meinem Linuxrechner nutzen.
Habt Ihr Tipps / Vorschläge, was ich damit so alles anstellen könnte? (ausscheiden: wegschmeißen, zerstören oder verschenken)

Danke
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2002 10:36   Titel: Re: 2 Soundkarten und was nun?

mach ne Stereoanlage draus
 

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2002 12:14   Titel: Re: 2 Soundkarten und was nun?

Hallo,

gut, aber zum reinen Abspielen von MP3s brauche ich ja nicht zwingend 2 Soundkarten. Könnte ich mit 2 MP3s mixen, also so eine Art DJ-Anwendung?

MfG
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2002 18:14   Titel: Re: 2 Soundkarten und was nun?

Hi!

Dafür genügt schon eine Karte. Mit zwei Karten kann man vielleicht zwei Räume unabhängig voneinander beschallen, aber sonst?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2002 23:24   Titel: Re: 2 Soundkarten und was nun?

Der Vorteil ist, dass man trotzdem aber sehr kleine low-latency Zeiten hat ...

Nicht jede Karte unterstützt /dev/adsp

Also z.B. Musik hören und gleichzeitig nochn Spiel spielen und alles in Echt-Zeit also für DJ-Zeiten doch geeignet

cu

Fabian
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2002 2:42   Titel: Re: 2 Soundkarten und was nun?

Ist jetzt nur so eine Idee, aber kann man die nicht _leicht_ Zeitversetzt ansteuern, um den Raumklang zu verbessern? So, wie die alten Surround-Systeme, bevor es Dolby-Surround gab...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2002 11:29   Titel: Re: 2 Soundkarten und was nun?

Hallo,

die Sache mit dem Raumklang klingt interessant. Weiß da jemand was genaueres? Ist es eigentlich möglich MP3s von zwei Soundkarten gleichzeitig abzuspielen? Mir schwant da sowas wie Überblenden.

Danke schon mal für die Anregungen
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy