Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mandrake 9.0 nvidia geforce2 ddr xawtv/zapping overlay probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der+engel+frank
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 16:56   Titel: mandrake 9.0 nvidia geforce2 ddr xawtv/zapping overlay probleme

hallohalli,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:
ich kann bei meiner tv-karte den overlay-modus nicht mehr benutzen.
bei mandrake 8.2 war das mit einer billigkarte rivaTNT kein problem.
jatzt hab ich mir eine no-name geforce 2 mx400 angeschafft und kann mit xawtv kein fernsehen mehr sehen.
mit 'zapping' funktioniert es zwar, aber nur, wenn ich unter 'ansicht' den capture-modus anwähle.
sobald ich aber im capture-modus 'vollbild' anwähle, steht das bild und es wird das letztes bild als '4-fach-mosaik' (2x2) angezeigt ('standbild').
ebenso, wenn ich auf 'overlay'-modus umzuschalten versuche.
mit xawtv kommt überhaupt kein laufendes bild (egal welcher modus). aufnahme über 'streamer' funktioniert aber.

hmmm.

ich habe schon versucht, das bttv-modul mit 'no_overlay=0' zu laden, aber keine veränderung.

hmm.

beim versuch, innerhalb von zapping den sendersuchlauf mit aktivierten overlay zu starten, kommt die meldung:

Warning: channel_editor.c (1492) [on_channel_search_clicked]:
Mit XVideo ist keine automatische Kanalprogrammierung möglich.
Bitte aktivieren Sie den Capture-Modus (Menü "Ansicht/Video")
Fehlermeldung:
[tvengxv.c] tvengxv_get_signal_strength (line 979)
XVideo failed: "XV_SIGNAL_STRENGTH" atom not provided by the XVideo driver

was kann ich jetzt noch machen?

im voraus vielen dank,
der engel frank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy