Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WinTV mit Radiofunktion unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microDINO
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 16:55   Titel: WinTV mit Radiofunktion unter Linux

Hallo,

wie kriege ich bei meiner WinTV PCI das Radio aktiviert?

Unter SuSE 7.2 ging das mit der KRADIO-Applikation. Nun bin ich umgestiegen auf Mandrake 9.0, dort gibt es diese
Applikation aber nicht mehr. Auch das nachinstallieren des SuSE-RPM's funktionierte nicht, weil es KDE 2 Bibliotheken benötigt,
die ich aber nicht installieren kann, weil ich KDE 3 nutze.

Gibt es eine Möglichkeit die Radio-Funktion zu nutzen? Zum Fernsehen nutze ich XAWTV. Gibt es ein Update für dieses Programm?

Danke schon mal im vorraus.
mfG microDINO
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2002 14:32   Titel: Re: WinTV mit Radiofunktion unter Linux

Moin,

viel Eigeninitiative scheinst du ja noch nicht entwickelt zu haben. Versuch doch, bevor du fragst, erst mal selbst etwas herauszufinden! Google ist das oft sehr hilfreich. Stichwörter nach denem man suchen könnte wären, z.B. "kradio" und "xawtv". Die haben mich z.B. auf den folgenden Seiten 'rausgeschmissen':
zu kradio
zu xawtv

Wenn kradio bei Mandrake 9.0 nich als rpm bei ist, dann probiere doch mal das SourceRPM-Paket und bau dir dein eigenes RPM-Paket (rpmbuild --rebuild kradio-0.1-1.src.rpm ... so, oder so ähnlich)

Und wenn du uns jetzt noch sagst welche xawtv-Version du benutzt, dann sagen wir dir, ob es ein Update gibt (falls du des Englischen nicht mächtig bist und es darum nicht selbst auf deren Hompage in Erfahrung bringen konntest)...

MfG
RoKo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy