Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xine spielt DVDs nicht ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guellenhuellenmann



Anmeldungsdatum: 01.12.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2002 22:23   Titel: Xine spielt DVDs nicht ab

Hallo!
Ich habe folgendes mit Xine: wenn ich eine DVD abspielen möchte, meldet das Programm "There is no available input plugin available to handle 'dvd://video_ts.vob'".
Weis jemand, was ein input plugin ist und wo ich entsprechendes herbekommen kann? Das Problem tritt übrigens bei sämtlichen DVDs auf.
Und wenn ich schon dabei bin, nach 5 Minuten des Arbeitens an meinem Mandrake Linux (V. 8.2) verlangsamt sich das Betriebssystem auf einmal, sodass sämtliche Ladevorgänge ums 20fache verlängert werden. Weis wer Abhilfe?
Danke im Vorraus für die Antworten!
cya


Zuletzt bearbeitet von guellenhuellenmann am 01. Dez 2002 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 12:10   Titel: Re: Xine spielt DVDs nicht ab

Hallo,

ich habe xine unter SuSE Linux 8.1 laufen und folgende Komponenten installiert:
(Wenn Du xine-ui-0.9.13-1.i686.rpm zum Download anwählst zeigt er Dir auch noch an, zu welchen Paketen Abhängigkeiten bestehen.)

libdvdcss2-1.2.3-0.i686.rpm
libdvdnav-0.1.3-0.i686.rpm
libxine0-0.9.13-0.i686.rpm
win32-codecs-0.60-1.i386.rpm
xine-d5d-0.2.7-1.i686.rpm
xine-dvdnav-0.9.13-0.i686.rpm
xine-ui-0.9.13-1.i686.rpm
xine_d4d_plugin-0.3.2-1.i686.rpm
xine_dmd_plugin-1.0.7-0.i686.rpm
xvid-20020822-0.i686.rpm

Die einzelnen Pakete habe ich unter: www.links2linux.de gezogen.
Dort musst Du nachsehen, ob für Deine Distri Pakete vorhanden sind.

Ich vermute dass Dir noch diese fehlen:

libdvdcss2-1.2.3-0.i686.rpm
libdvdnav-0.1.3-0.i686.rpm
win32-codecs-0.60-1.i386.rpm
xine-d5d-0.2.7-1.i686.rpm
xine-dvdnav-0.9.13-0.i686.rpm
xine-d5d-0.2.7-1.i686.rpm
xine-dvdnav-0.9.13-0.i686.rpm

Grüße
Michael

PS Ich muß nach erfolgter Installation noch folgendes eingeben: ldconfig und SuSEconfig. Letztes ist bei Mandrake sicherlich nicht erforderlich. Bei ldconfig weiß ich nicht ob man dies auch unter Mandrake braucht.
 

guellenhuellenmann



Anmeldungsdatum: 01.12.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2002 14:05   Titel: Re: Xine spielt DVDs nicht ab

Hallo nochmal!
Danke erstmal für die Antwort. Allerdings kommt wenn ich die Pakete mit "RPMDrake" installieren will die Fehlermeldung:
"Installation fehlgeschlagen, einige Dateien fehlen.
Sie sollten Ihre urpmi-Datenbank aktualisieren."
Kann mir jemand helfen?
thx

Gruß
Hänschen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2002 15:38   Titel: Re: Xine spielt DVDs nicht ab

Installier die Pakete in diesem Fall ausnahmsweise nicht mit urpmi sondern "händisch" auf der Konsole mit rpm -i VollerPaketname.

Der Grund ist der, daß urpmi ähnlich wie apt-get bei Debian in einer Datei seine möglichen Bezugsquellen für rpm´s abgelegt hat. Die Pakete, die du jetzt installieren willst, liegen ziemlich sicher in keinem der definierten Verzeichnisse - folglich sucht er sich zum "Dodel".

Daher rpm -i.
Etwaige fehlende Pakete zeigt er Dir ohnehin auch an.

cu

bg
 

Mfred
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2002 11:32   Titel: Re: Xine spielt DVDs nicht ab

sind die dvds evtl codiert ?
dann kannst du sie nicht lesen.
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2002 12:39   Titel: Re: Xine spielt DVDs nicht ab

>sind die dvds evtl codiert ?
>dann kannst du sie nicht lesen.
Dafür ist libdvdcss zuständig. Da die Decodierung per Software geschied, bremst das das System aus.
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy