Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kwinTV

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 8:47   Titel: kwinTV

Hallo zusammen.

Habe unter SuSE Linux 8.1 folgendes Problem.
Sobald ich kwinTV starte, erscheint für ein Bruchteil an Sekunden kurz ein Bild (Kann es nicht lesen) und danach startet der KDE Crash Manager.

Nun noch ein paar Informationen.

Habe kwinTV schon einmal unter SuSE laufen gahabt. Dummerweise musste ich aber mein System neu einrichten, da es einen Plattencrash gab. Damals war die Fernsehkarte (Hauppauke Win TV) im System und wurde automatisch eingerichtet (kwinTV lief ohne Fehler!!)

Nun, nachdem ich mein System neu eingerichtet hatte, war die Karte nicht eingebaut und ich habe sie erst später eingesetzt. Sie wurde mit YaST fehlerfrei eingebunden (erkennung erfolgte automatisch). Nun wollte ich aber gerne auch kwinTV nutzen, da moTV oder xawtv nicht unbedingt so schön aussehen.
kwinTV quitiert mir den STart mit folgenden Meldungen (sagen mir nichts) und startete erst gar nicht.

moTV und xawtv laufen übrigens beide!! Also liegt es nicht an der Karte.
Hatte kwinTV auch mehrfach deinstalliert und neu installiert, es brachte aber keinen erfolg.

Vielleicht weiß jemand mit den nachfolgenden Meldungen Bescheid, mir sagen die ansolut nichts, außer dass er evtl mir ein paar Libaries (schreibt man da so?) Probleme hat.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße und einen schönen Tag
Michael


(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...[New Thread 1024 (LWP 3690)]
(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
(no debugging symbols found)...(no debugging symbols found)...
0x40fc38c9 in wait4 () from /lib/libc.so.6
#0 0x40fc38c9 in wait4 () from /lib/libc.so.6
#1 0x4103ec90 in __DTOR_END__ () from /lib/libc.so.6
#2 0x40e00a93 in waitpid () from /lib/libpthread.so.0
#3 0x405d3505 in KCrash::defaultCrashHandler(int) ()
from /opt/kde3/lib/libkdecore.so.4
#4 0x40dfe12b in pthread_sighandler () from /lib/libpthread.so.0
#5 <signal handler called>
#6 0x40b20948 in QGList::append(void*) () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#7 0x40871b31 in QApplication::postEvent(QObject*, QEvent*) ()
from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#8 0x0807f9b1 in QPtrList<char>::deleteItem(void*) ()
#9 0x40804de6 in qt_set_x11_event_filter(int (*)(_XEvent*)) ()
from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#10 0x4080f045 in QApplication::x11ProcessEvent(_XEvent*) ()
from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#11 0x4080ed4f in QApplication::processNextEvent(bool) ()
from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#12 0x40872b20 in QApplication::enter_loop() () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#13 0x40a1e9e1 in QDialog::exec() () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
#14 0x4040f29d in KWritePermsIcon::qt_property(int, int, QVariant*) ()
from /opt/kde3/lib/libkdeui.so.4
#15 0x40412771 in KMessageBox::information(QWidget*, QString const&, QString const&, QString const&, int) () from /opt/kde3/lib/libkdeui.so.4
#16 0x080a8b8a in QListView::removeItem(QListViewItem*) ()
#17 0x0807eed8 in QPtrList<char>::deleteItem(void*) ()
#18 0x0807fec6 in QPtrList<char>::deleteItem(void*) ()
#19 0x40f3e4a2 in __libc_start_main () from /lib/libc.so.6
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2002 11:45   Titel: Re: kwinTV

hast bestimmt kde3 - oder ?
nimm xawtv
brum

kann nicht nachvollziehen, warum kwintv mal lief
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2002 21:02   Titel: Re: kwinTV

mit solchen Antworten wie "nimm doch was anderes, dann ist das Problem gelöst!" helfen wir ihm sicherlich nicht weiter...
Er möchte KWinTV, also helfen wir ihm dabei, basta!
Ich habe das Gefühl, dass du mal ein update deines Systems, insbesondere der kde3-Libraries machen solltest, vielleicht ist da jetzt ein patch dabei, der dieses Problem behebt.
Steff
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2002 14:20   Titel: Re: kwinTV

Hallo und guten Tag!

Das Problem hat sich gelöst.
Mir ist meine HD kaputt gegangen und ich habe eine neue eingebaut.
MEin Linux habe ich auch neu aufgespielt und nun läuft es wieder.
Der kwinTV lief diesmal auf Anhieb.
Hatte aber mit der Oberfläche k3b Probleme. Scheibar funktioniert bei SuSE die Paketverwltung nicht so richtig, denn ich habe nur einmal nachgesehen was noch evtl. an LIB's fehlen könnte und nachinstalliert.
Es läuft nun alles.

Danke trotzdem für die Hilfe. Habe übrigens mein System auf den neuesten Stand gebracht und alle Updates eingespielt.

Grüße
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy