Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TV-Karten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tsnre
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2002 9:32   Titel: TV-Karten

Hi Leute,
ich hab da mal ne ganz "banale" Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine TV-Karte zuzulegen. Ich habe bei mir zuhause eine Sattelitenanlage. Für die normalen TV-Geräte brauche ich einen Tuner. Brauche ich den auch für die TV-Karte oder gibt es welche, die das mit eingebaut haben?

gruß
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2002 12:52   Titel: Re: TV-Karten

analog oder digital?
Die analogen haben fast alle einen Tuner (z.B. Hauppauge WinTV), nur reine Capture-Karten haben keinen. Vor dem Kauf würde ich aber auf jeden Fall checken ob die Karte unterstützt wird!
Die digitalen DVB-Karten haben ohnehin einen, haben aber im Gegensatz zu den analogen keinen zusätzlichen Video-Eingang. Zum reinen TV-Aufnehmen sind die digitalen besser (aber teuerer), die TV-Daten kommen schon MPEG2-komprimiert an und brauchen nur noch gespeichert werden, das funktioniert auch auf älteren Kisten. Bei den DVB-Karten ist es allerdings treibermäßig noch etwas schlechter.
Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy