Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildbearbeitung - The Gimp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2002 11:18   Titel: Bildbearbeitung - The Gimp

Hallo und guten Tag.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp zu Gimp geben?
Ich möchte gerne in ein bestimmtes Verzeichnis gelangen, wenn ich unter Gimp "öffnen" wähle.
Standard ist ja das Homeverzeichnis, dann muß ich immer händisch wechseln und das nervt ein wenig.
Ich habe innerhalb von Gimp schon mal nachgesehen, habe aber nicht so richtig das gefunden, was ich benötige. Deshalb also meine Frage, kann man in Gimp als bestimmter User einen Pfad vorbelegen kann, und wenn ja, wie und wo macht man das?

Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Michael
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2002 21:18   Titel: Re: Bildbearbeitung - The Gimp

gimp zeigt immer das Verzeichnis, wo er (es?) gestartet wurde. Wenn du also vor dem gimpstart ein cd Verzeichnis machst, passts. Oder ein Shellskript:
code:

#!/bin/sh
cd /Pfad/zum/Verzeichniss
gimp


wobei natürlich der Pfad entsprechend gesetzt werden sollte

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2002 17:02   Titel: Re: Bildbearbeitung - The Gimp

Super!!

Danke für die Info, ich werde das gleich probieren.

Grüße
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy