Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Multimedia-Distribution

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Captain
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2003 14:47   Titel: Multimedia-Distribution

Hi,

ich hab vor, mir so eine Art MP3-Player auf Linux-Basis zu basteln. Daher meine Frage: gibt es irgendwelche Spezial-Distris, die auf sowas spezialisiert sind? Er sollte CDs mit MP3s und Audio-CDs abspielen, MP3s von Platte/NFS/SMB,... Ein Web-Frontend zum Konfigurieren wäre auch fein. Sicher könnte man das alles selbst basteln, aber das Problem hatten doch sicher schon Leute vor mir.
 

patrickbloy



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2003 8:35   Titel: Re: Multimedia-Distribution

hmm, welche Hardware möchtest Du denn verwenden ?

Es gibt verschiedene Projekte die Dir weiterhelfen könnte (z.B.busybox).
Ich befürchte aber, wenn Du Deinen MP3 Player mit Netzwerkkarte, Webdienst, CD-Player, smb/nfs Unterstützung machen willst, brauchst
Du
a)recht viel Akkuleistung damit er eine längere Zeit läuft
b)hochwertige Hardware
Leider wird das ganze dann auch relativ groß(im vgl. zu einem mp3-Player) werden.
Hört sich aber irgendwie sehr verlockend an... hm... es gab da mal einen Bericht über offene Hardwareprojekte in Indien.
Ich suche mal ob ich den Link noch finde.

Viel Erfolg !!

Gruß
Patrick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Captain
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2003 19:37   Titel: Re: Multimedia-Distribution

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Das ganze soll kein portabler Player werden, sondern einer für die Stereo-Anlage daheim. Ich dachte dabei an ein System auf VIA EPIA Basis. 533 MHz sollten dicke genug sein, und das ganze ist lüfterlos.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 2:35   Titel: Re: Multimedia-Distribution

also das hat einer so ähnlich gelöst ich glaube da gabs auf "/." (1) einen Blogg zu,
oder war es auf (ln -s symlink)?(2), oder auf prolinux ähm bin mir net mehr sicher,
zu dem Webfrontend gibt es auf freshmeat(4) links zu Projekten.




(1) http://www.slashdot.com
(2) http://www.symlink.ch
(3) http://www.pro-linux.de
(4) http://www.freshmeat.net
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy