Multimedia-Distribution

Post Reply
Message
Author
Captain

Multimedia-Distribution

#1 Post by Captain »

Hi,

ich hab vor, mir so eine Art MP3-Player auf Linux-Basis zu basteln. Daher meine Frage: gibt es irgendwelche Spezial-Distris, die auf sowas spezialisiert sind? Er sollte CDs mit MP3s und Audio-CDs abspielen, MP3s von Platte/NFS/SMB,... Ein Web-Frontend zum Konfigurieren wäre auch fein. Sicher könnte man das alles selbst basteln, aber das Problem hatten doch sicher schon Leute vor mir.

patrickbloy
Posts: 40
Joined: 16. Sep 2002 10:36
Location: Berlin
Contact:

Re: Multimedia-Distribution

#2 Post by patrickbloy »

hmm, welche Hardware möchtest Du denn verwenden ?

Es gibt verschiedene Projekte die Dir weiterhelfen könnte (z.B.busybox).
Ich befürchte aber, wenn Du Deinen MP3 Player mit Netzwerkkarte, Webdienst, CD-Player, smb/nfs Unterstützung machen willst, brauchst
Du
a)recht viel Akkuleistung damit er eine längere Zeit läuft
b)hochwertige Hardware
Leider wird das ganze dann auch relativ groß(im vgl. zu einem mp3-Player) werden.
Hört sich aber irgendwie sehr verlockend an... hm... es gab da mal einen Bericht über offene Hardwareprojekte in Indien.
Ich suche mal ob ich den Link noch finde.

Viel Erfolg !!

Gruß
Patrick

Captain

Re: Multimedia-Distribution

#3 Post by Captain »

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Das ganze soll kein portabler Player werden, sondern einer für die Stereo-Anlage daheim. Ich dachte dabei an ein System auf VIA EPIA Basis. 533 MHz sollten dicke genug sein, und das ganze ist lüfterlos.

Andreas B.

Re: Multimedia-Distribution

#4 Post by Andreas B. »

also das hat einer so ähnlich gelöst ich glaube da gabs auf "/." (1) einen Blogg zu,
oder war es auf (ln -s symlink)?(2), oder auf prolinux ähm bin mir net mehr sicher,
zu dem Webfrontend gibt es auf freshmeat(4) links zu Projekten.




(1) http://www.slashdot.com
(2) http://www.symlink.ch
(3) http://www.pro-linux.de
(4) http://www.freshmeat.net

Post Reply