Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mplayer unter SuSE 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2003 21:52   Titel: mplayer unter SuSE 8.1

Ich habe unter SuSE 8.1 die mplayer Sourcen heruntergeladen und installiert. Oftmals bekomme ich beim Abspielen (mit dem defaultparameter -vo xv) nur rosa-grüne striche. Ton kommt aber ganz normal. Wenn ich mit dem Parameter -vo x11 starte kommt ein Bild; aber ich kann das halt nicht im Vollbildmodus abspielen.
Bei früheren SuSE's war das nie so.
 

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2003 2:14   Titel: Re: mplayer unter SuSE 8.1

Hast du eine Nvidiakarte?

Wenn ja, solltest du die Nvidiatreiber installieren, denn die bieten auch beschleunigte Videoausgabe über xv. Wie es bei anderen Karten aussieht, weiß ich jetzt nicht so genau, könnte aber auch sein, dass man z.b. bei ATI-Karten die Binärtreiber von ATI benötigt.
_________________
Bis denne denn

Christian Nobis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy