Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mpegs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mats
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 12:37   Titel: mpegs

ich habe seit neustem red hat 8.0 und wollte mal fragen was ihr für ein programm empfiehlt um mpegs zu schauen und ob man noch eine unterstützung für red hat 8.0 einbauen muss und wie (so wie die mp3 unterstützung auch nicht dabei ist)

danke im vorraus
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 13:07   Titel: Re: mpegs

Was verstehst Du unter "mpeg schauen"? Video-CD oder nur Mpeg-Files (aus dem Internet)? Für normale mpeg1-Files verwende ich mtvp, läuft schnell und problemlos, und läßt sich mit Plugger als Browser-Plugin benutzen. mtvp ist allerdings sehr spartanisch. mtvp (ohne Controlpanel) ist Freeware, mtv (mit Controlpanel)ist Shareware. http://www.mpegtv.com/download.html
Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tuxrules



Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 23:55   Titel: Re: mpegs

Auch gut geeignet:

MPlayer (geht auch als PlugIn, siehe PL-Programmnews in den letzten Wochen - http://www.MPlayerHQ.hu/homepage/)
enjoympeg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 23:08   Titel: Re: mpegs

xine oder mplayer sollten ausreichend sein
um mpeg videos anzuschauen empfehle ich den freien ffmpeg codec. braucht man eh für mplayer meineswissens.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mats
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 14:08   Titel: Re: mpegs

also, ich habe nun xine installiert, wenn ich ein mpeg lade kommt jedoch nur ton und kein bild...

liegt das an red hat oder an fehlenden codecs und wie kann ich diesen misstand beseitigen?

merci
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy