Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sound immer neu installieren (suse 8.0) damit es funktioniert

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyE
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 15:26   Titel: Sound immer neu installieren (suse 8.0) damit es funktioniert

Ich habe ein recht seltsames Problem unter Suse 8.0

meine Soundkarte (onboard) wird von Yast2 automatisch erkannt und installiert.
Die Soundwiedergabe mit Xmms funktioniert nach der neuinstallation dann auch.
Doch wenn ich den Rechner neu Starte, ist die Karte immernoch in Yast eingetragen, doch xmms kann nichts mehr abspielen.
Da hilft nur Yast2 starten, Soundkarte deinstallieren und neu installieren. Dann geht es wieder.
Das sind zwar nur 2 Klicks, aber das kann ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Übung sein.

weiss mir jemand einen Rat?
 

gathering
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 13:27   Titel: Re: Sound immer neu installieren (suse 8.0) damit es funktioniert

schätze du benutzt kde oder?
versuche mal xmms mit folgendem befehl von der kommandozeile aus zu starten: artsdsp xmms
vielleicht war das ja die lösung. kann sein, muss aber nicht
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy