Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sounddatei an Pausen splitten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kakao
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 13:36   Titel: Sounddatei an Pausen splitten?

Hi,

kann man Pausen in einer Sounddatei automatisch erkennen und entsprechend in Einzeltracks aufteilen?
(idealerweise auch noch direkt mp3 Dateien?)

Ist jemandem da eine Linuxlösung bekannt?

Danke
kakao
 

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 15:26   Titel: Re: Sounddatei an Pausen splitten?

sox kann das. Ich hab's irgendwann mal gemacht, erinnere mich aber nicht mehr an die Sytanx. Ist etwas kryptisch, aber es funktioniert. Daher kann ich nur ein man sox empfehlen.
 

Eliot
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 12:12   Titel: Re: Sounddatei an Pausen splitten?

Hallo,

ich verwende dafür Gramofile. Klappt prima bei Wav-Dateien. Umwandeln kannst du die Dateien mit Lame

Gruss
Eliot
 

kakao
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 14:55   Titel: Re: Sounddatei an Pausen splitten?

Danke Euch!

Also bei SOX steht das zwar in den Features, aber ich kann es im man nicht finden.

Gramofile geht echt gut, kann aber leider nicht per script gesteuert werden.
Obwohl es soll ja ein Perlinterface haben...


Gruß
kakau
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy