Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gorgophol



Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01. März 2003 12:57   Titel: gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

hallo
ich habe folgendes problem. ich hab hier einen dsl-router, damit wir mit mehreren pc's gleichzeitig online sein können. jetzt laufen ja die video-konferrenzen über die ip-adresse. aber die endet dann bei meinem router und ein eingehender anruf kommt also gar nicht bis zu mir durch. das ist ja kein problem, wenn ich den anderen teilnehmer anrufen könnte. was aber wenn der auch nen router hat? dann wär das ja unmöglich, oder?
ich geh einfach mal davon aus, dass man das irgendwie einstellen kann um das trotzdem hinzukriegen. falls jemand weiß, was ich bei gnomemeetig (oder auch netmeeting für die andern alle) machen muss, wäre es schön, wenn er mir helfen könnte.
vielen dank
benjamin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2003 17:19   Titel: Re: gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

port forwarden
 

gorgophol



Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01. März 2003 21:38   Titel: Re: gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

danke
und wie mach ich das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2003 11:38   Titel: Re: gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

Handbuch des routers lesen ;)

Ports muessten im GnomeMeeting FAQ stehen. Bei mir funzts wunderbar.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy