Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Blender tut für Einstiger gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jajew
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2003 14:12   Titel: Blender tut für Einstiger gesucht

Hallo,

suche gute Einsteigertutorials für Blender.
Für die, die ich im Netz gefunden habe braucht man Grundwissen, die ich überhaupt nicht habe.
Ich habe noch nie mit solchen Sachen gearbeitet, habe aber große Interesse daran.

Danke im vorraus!

mfG,

jajew

P.S.: Ich habe beim googlen gelesen, das Blender besser ist als 3D Studio Max. Stimmt das?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2003 18:21   Titel: Re: Blender tut für Einstiger gesucht

3DMAX vs Blender

3DMAX hat Geldpotente Entwicklungergemeinde Wink hintersich, ist von der Bedienung her ausgereift => sehr einfach zu bedienen

zu Blender gab es mal die tuts auf der NaN seite
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 08. März 2003 14:57   Titel: Re: Blender tut für Einstiger gesucht

DAS Einsteigertutorial für blender: http://10secondclub.org/users/juicy/ und unter http://www.elysiun.com im Questions&Answers-Forum gibts ganz oben einen Thread mit Tutorialliste.

blender vs. MAX: Es ist der Künstler und nicht das Tool, welcher Kunst erschafft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jajew
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 17:30   Titel: Re: Blender tut für Einstiger gesucht

Hallo,

den ersten link konnte ich noch nicht finden. Vielen Dank!

mfG,

jajew

Ja der Künstler ist aber ziemlich unbegabt und versucht computerunterstüzt etwas zu machen Smile
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 09. März 2003 12:26   Titel: Re: Blender tut für Einstiger gesucht

Der erste Link (juciyblender)? Da ist oben eine Leiste mit Links, u.a."Getting Started", "Mesh Modelling" usw. Ist bei mir zwar etwas klein dargestellt, aber unter Mozilla gibts ja CTRL+. Und der zaweite Link: http://www.elysiun.com/forum/viewtopic.php?t=4624 (Allerdings sind die iptic-Seiten alle down, musst mal die Forums durchsuchen, wo die hingekommen sind)
Nochmal zum Vergleich MAX vs. blender: blender kann natürlich noch nicht gegen MAX anstinken, allein aufgrund der ganzen Plugins für MAX. Aber selbst das beste Programm nützt dir nix, wenn du selbst nichts kannst, es gibt auch in MAX keinen Knopf "Make real cool 3D graphic".
Zwei kleine Tips noch: Schau dir auch mal wings3d (http://www.wings3d.org) und yafray (http://www.yafray.org) an, das ist bei den blenderheads auch alles sehr beliebt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy