Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KWinTV Karte rührt sich nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esra
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2003 23:16   Titel: KWinTV Karte rührt sich nicht

Hi zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Haupage WinTV Karte. Wenn ich das Programm KWinTv starten will, kommt der unten aufgeführte Fehler. Ich bin da also normaler Benutzer eingeloggt. Wenn ich aber unter Root arbeite kann ich ohne Probleme auf die Karte nutzen. Ich vermute dass ein Berechtigungsproblem vorliegt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte für ein LinuxDAU verständlich erklären Smile bin ja auch noch neu auf dem Gebiet.
Also hier nun was die Konsole zu sagen hat:

****************************************************************************************
esra@linux:~> kwintv
/dev/video [v4l2]: v4l2 support seems to be missing. Using v4l instead.
/dev/video [v4l]: ioctl VIDIOCSFBUF: Operation not permitted
kv4lsetup: You should install me suid root, I need
root priviliges for the VIDIOCSFBUF ioctl.
Warning: kwintv: kv4lsetup had some trouble, trying to continue anyway.

Warning: v4l1: Video4Linux and DGA disagree about the framebuffer base
Warning: v4l1: Video4Linux: 0x0, dga: 0xe0000000!
Warning: v4l1: you probably want to insmod the bttv module with "vidmem=0xe00"

esra@linux:~>
****************************************************************************************
 

steff
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2003 21:02   Titel: Re: KWinTV Karte rührt sich nicht

schreib mal in "DeinName/.profile" folgendes hinein:

v4l-conf

dann sollte es klappen

Steff
 

Esra
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 23:11   Titel: Re: KWinTV Karte rührt sich nicht

Hm... habs nicht hingekriegt... aber ich hab nun das Programm einfach als root ausgeführt. So muss ich mich wenistens nicht immer im root einloggen.
Danke für die Antwort!

Gruss
Esra
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy