Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildschirmauflöung - Problem unter Suse 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel+S.
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2003 12:26   Titel: Bildschirmauflöung - Problem unter Suse 8.0

Hallo Leute!

Also, ich bin ganz neu auf dem Linux Land und hab ein Problem.
Ich hab mir Suse Linux 8.0 installiert. Hat auch gut funktioniert, nur die Bildschirmauflösung passt nicht.
Ich hab mir nun den Treiber von NVidia runtergeladen und mittels dem Package Manager installiert.
Wenn ich nun aber im Yast2 unter Grafik die Auflösung einstellen will kann ich nur 800x600 oder 1024x768 auswählen, obwohl ich nen 20'' Bildschirm hab.

Was mach ich denn (falsch) ?
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 26. März 2003 12:32   Titel: Re: Bildschirmauflöung - Problem unter Suse 8.0

könnte vielleicht an der Einstellung des Grafikspeichers der Karte liegen. Wenn dort z.B. nur 4MB statt 32MB eingestellt/erkannt sind läßt sich die Farbtiefe bzw. Auflösung nicht hochsetzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy