Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Video und Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quirin
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 11:51   Titel: Video und Linux?

Multimedia auf SuSE 8.1

Gut die Story kennt so ziemlich jeder. Von der geistigen und kreativen
Unterdrückung des MS-Sektors enttäuscht, findet sich liebäugelnd mit zunehmender

Information ein stetig wachsendes Interesse an dem Pinguin. Ist ja auch ein
Tierchen zum verlieben. Wird überall herumgereicht (ohne dafür teure Knete zu
verlangen, MS ist eigentlich ein geistiges Bordel für Hirnw... ürste) schenkt
musische Kreativität und Freude. Die Foren überall in den HImnmel gelobt: Ein
Kreis von kleinen Genies, die ihre ultimative Liebe auf einer elekltronischen
Dimension ausleben, da dort die WElt grenzenloser scheint. Spätestens hier
möchte man als offener Mensch dazugehören, kauft sich die neueste Distribution
(ich: SuSE) und legt los.
Einsame Nächte beginnen in denen man sich näher und näher einer Verschmelzung
fühlt. Realistischer: man Schritt für Schritt der tatsächlichen Funktion und der

unendlichen Möglichkeiten seines Rechners näher. Diese vielen Möglichkeiten sind

es auch, die den Enthusiasmus aufrecht erhalten und einen weiter gegen den Strom

schwimmen lassen. Ja einen stolz machen, endlich jemand zu sein, der zu seiner
Individualität steht, ohne die Gemeinschaft dafür zu veraten. Einer der jetzt
tiefer einsteigt, der dabei ist diese komplizierten Prozesse zu verstehen, die
sonst nur gähnend mit einen Mausklick vollzogen werden. (Böse MS-sympatisierende

Zungen würden hier sagen ein selbstgerechter Linuxhippie). Foren werden gelesen,

FAQ studiert, Probleme gelöst, Katastrophen verhindert und eben auch mal Fragen
gestellt.
Allgemein hier meine Frage (erwarte ein Kreuzfeuer) hat Multimedia auf Linux
eine Chance?
Meine Userfragen:
Ist es möglich sich eine DVD (mit entspr. Player, z.B M-player 0.90rc3) einfach
mal auf meinem SuSE anzuschauen?
Ich habe mir dieses hochgelobte Program per K-package von der März PC!Linux-cd
rpm't, aber keine von den auf Windows gebrannten CD's werden erkannt. Natürlich
geht auch Noatun, aKtion noch RealPlayer.
Unter dem dem Verzeichnis MPEGAV finde ich *avseq1.dat, welches wohl die
Film-Datei darstellen soll. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diese mit
M-Player verknüpfen soll.
Liegt es an meinem AMD 16000 XP?

Hilfe! Baldr!
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 12:48   Titel: Re: Video und Linux?

Tolle Prosa...

1) Ja, Linux hat eigentlich alles, um ein Multimediasystem einzurichten.
2) Freilich, sofern die libcss installiert ist (findest bei google). DVD einlegen unt mit mplayer gem. Manual starten.
3) (S)VCD´s solltest Du nicht mounten. Ein einfaches mplayer -vcd 2 (der erste Track ist nur die MS Erkennung) genügt.
4) Sicher nicht. Ist ein guter Prozessor.

cu

bg
 

mod
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2003 0:23   Titel: Re: Video und Linux?

hier ein link wo du zum beispiel diese .libcss speziell für suse findest. auf der seite werden spezielll suse paktet angeboten. von multimedia bis alles mögliche.

http://packman.links2linux.de/

zu deiner frage ....Allgemein hier meine Frage (erwarte ein Kreuzfeuer) hat Multimedia auf Linux
eine Chance?

bis vor so etwa 2 jahren war es wohl noch nicht so, mittlerweile finde ich sogar daß die tools unter linux besser sind als unter windows. man kannn sogar schon alles mit einer grafischen oberfläche machen (gui). mplayer und xine sind hier sicherlich meine lieblingstools, doch gibt es schon jede menge mehr für verschiedene zwecke.

bye
 

Quirin (baldr)
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2003 1:19   Titel: Re: Video und Linux?

Hey danke ihr Beiden, danke Bob G. und mod!!!

Ich dachte mir auch kaum, daß es dieser Softwarefaschist mit Open Source aufnehmen kann!

Tja die Kreuzfeuerdiskussion fällt wohl aus!

Ich werde jetzt ein wenig rumprobieren... hab es grad erst runtergeladen, mal schaun obs jetzt schnuckelt!

Pinguingrüße, baldr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy