Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.1 MP3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli192



Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2003 7:11   Titel: Suse 8.1 MP3

Habe veruscht, über meinen Benutzernamen von meiner Audio-CD die Dateien in MP3 zu konvertieren. Im Konqueror hab ich audiocd:/ eingegeben. In der Beschreibung steht, dass ich dazu Mitglied bei der Domäne "DISK" sein muss. Hab ich gemacht aber funkt net.

Unter root dagegen geht's, nur kann ich keine MP3's erstellen sonder nur Org. Wo liegt der Fehler?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2003 8:55   Titel: Re: Suse 8.1 MP3

Im ersten Fall bist Du anscheinend als Benutzer nicht Mitglied der Gruppe DISK. Unter Linux herrscht "Gruppenzwang". Also gehst Du am Besten als root in die Benutzerverwaltung (weiss nicht wie die heisst unter SuSE) und machst Deinen Benutzer zum Mitglied der Gruppe DISK.

Im zweiten Fall ist keine mp3 Unterstützung f.d.Konqueror eingestellt. Darauf würd ich aber sowieso pfeifen und mir gRip und das lame (mp3 uvw. en/decoder) installieren.

cu

bg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy