Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AC?97 Onboard Soundkarte!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
illuminatrix
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2003 13:42   Titel: AC?97 Onboard Soundkarte!

Hi leutz ich werde auch mal wieder aktiv in diesem Forum. Ich habe jetzt vorerst mal hilfe in SuSE 8.2 dort funzelt meine Onboard Soundkarte nicht. Von der Soundkarte weiss ich nur irgendwas mit AC?97, suse meckert immer das er die soundkarte ned einrichten kann. Fehlen mir jetzt treiber oder liegt das an meinem PC oder an SuSE.???
 

catconfuser
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2003 8:37   Titel: Re: AC?97 Onboard Soundkarte!

Also ich habe auch AC97-Sound onboard und damit weder unter Suse 7.1, 8.0 oder 8.1 Probleme.

Vielleicht schreibst du mal genauer, was Yast2 (ich nehme mal an, der meckert) dir ausgibt. Evtl. helfen auch die Boot-Messages.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 1:05   Titel: Re: AC?97 Onboard Soundkarte!

es fehlen auch Informationen über die Hardware, speziell der Chipsatz,
könntest Du sonst mal die Informationen die ein "lspci" über die Soundkarte ("Multimedia Device")
preisgibt posten ?

wenn es der Chipsatz "K7S5A" ist lautet das richtige Modul "trident" und nicht "I.C.H.",
letzteres trifft auf das K7SEM; zu lade doch mal das Modul, welches Du für das richtige hälst
mittels modprobe und teste den Sound oder ob ein Gerät "/dev/dsp*" erzeugt wurde.
 

Dynamite
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 17:51   Titel: Re: AC?97 Onboard Soundkarte!

Unter SuSE 8.1 hatte ich auch keine Probleme damit aber unter 8.2 halt eben. Und YaST meckert das er das modul (Was irgendwie mit intel... anfängt.)nicht einbinden konnte. Genaueres müsste ich dann mal mit diesem befehl da ausprobieren. Alles was ich nun noch über die Soundkarte weiss ist ein Langer string: 82801 BA/BAM AC´97 Audio Das sagt Linux sei die Soundkarte.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 18:36   Titel: Re: AC?97 Onboard Soundkarte!

was benutzt Du denn für einen Computer ?
CPU (Intel??) / Mainboard Hersteller/Typ/Chipsatz
Lidl,Medion,Plus, ??
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy