musik software

Post Reply
Message
Author
stefan

musik software

#1 Post by stefan »

Hallo.

Ich würde schon seit längerem gern auf Linux umsteigen, bin mir aber aus verschiedenen Gründen nicht ganz sicher. Einer der Hauptgründe ist der, dass ich meinen PC öfter mal nutze, um an ihm Musik oder kleine Hörspiele zu bearbeiten und zusammenzuschneiden. Das mache ich meistens mit Samplitude und Soundforge. Und die laufen ja sicherlich nicht unter Linux. Hat jemand mit akzeptablem Ersatz gute Erfahrungen gemacht? Die Programme sollten natürlich auch nichts kosten und könnten ruhig in deutscher Sprache vorhanden sein, was aber eher nebensächlich ist.
Ich bin zwar kein Profi-Computer-Musiker, aber Music-Maker oder Ähnliches reicht mir dann doch nicht aus. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre echt nett.

Stefan.

Bob Gomorrha

Re: musik software

#2 Post by Bob Gomorrha »

Schau mal dort vorbei: <a href="http://linux-sound.org/" target="_blank"><!--auto-->http://linux-sound.org/</a><!--auto-->

cu

bg

Post Reply