Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Digitale Bilder nachbearbeiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2003 7:48   Titel: Digitale Bilder nachbearbeiten

Hallo,

da ich nun stolzer Besitzer einer Digicam bin, stellt sich mir automatisch die Frage nach der Nachbearbeitung. Vielleicht sind hier schon ein paar erfahrene User, und ihr könnt mir mit ein paar Tipps weiterhelfen:

1. Primär geht es mir darum, die Farben, den Kontrast und die Helligkeit (also Bildoptimierung allgemein) zu korrigieren. Spontan dachte ich an "The Gimp". Richtig ?
2. Stimmt es, das "The Gimp" die EXIF-Daten meiner Kamera weder anzeigen noch wieder schreiben kann ? Was nutzt ihr als Alternative ?
3. Kennt jemand einige gute Tutorials zum Thema, Helligkeit, Alphairgendetwas etc. korrigieren ? Wo fange ich an, wie gehe ich am Besten vor ?

Vielen Dank für eure Unterstützung ! Schönen Start in die Woche !

Gruß,
Stefan
 

Robert Freudenreich
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2003 21:27   Titel: Re: Digitale Bilder nachbearbeiten

Ich benutze für einfach Fotoarbeiten das kleine Programm ida. Es ist klein, schnell und bietet dich wichtigsten Features.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy