Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Multimedia-Verwaltung (Audio, Video) für Linux gesucht

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ultimatesephrioth
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2003 16:52   Titel: Multimedia-Verwaltung (Audio, Video) für Linux gesucht

Hallo
Könnt ihr mir ein Verwaltungs-Programm für Video/Audio(mp3, ogg,...) für Linux empfehlen. Ich hab unter Windows gerne Kazaa defür genutzt, aber das läuft unter Linux leider nicht zufriedenstellend mit Wine (herunterladen geht, abspielen nicht und es ist VIEL zu langsam). Das Programm sollte einfach alle Dateien in einem angegebenen Ordner verwalten (z. B. Lasche Audio, Lasche Video) dabei ID3-Tags usw. unterstützen und bei einem Doppelklick das ensprechende Programm laden (z. B. MPlayer).

Achja, ich verwende KDE, aber wenn ein GNOME-Progi gut ist, dann verwende ich es auch.

Danke für alle Empfehlungen

sputnik1969

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 23:53   Titel: Re: Multimedia-Verwaltung (Audio, Video) für Linux gesucht

Hmm, so wie ich denke, das Du es dir vorstellst, ist es ohne Probleme gleich mit dem bei KDE als Basis vorliegenden Konqueror möglich:
Die aktuelle Version unterstützt TABS, also machst Du dir für jede Kategorie ein Tab auf die alle den angegebenen Ordner zeigen. Dann stellst Du in jeden Tab unter dem Menüpunkt "Extra" den Ansichtsfilter entsprechend ein (Tab 1 nur Videos, Tab2 nur MP3, etc.) und nach dem du "Ansicht" die bevorzugte Ansichtsweise ausgewählt hast (Detail, Vorschau, Liste oder wie auch immer du es am liebsten hast) speicherst Du unter "Einstellungen -> Ansichtsprofile verwalten" ein neues Profil, und voila...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: