Einrichtung einer Audiokarte

Post Reply
Message
Author
Christian+Hornung

Einrichtung einer Audiokarte

#1 Post by Christian+Hornung »

Ich wollte die Audiokarte Delta 66 von Midiman unter Suse 8.2 instalieren.
Sie wird auch von der Hardwareerkennung einwandfrei erkannt.
Mit Chip Envy 24 und dem Treiber ice1712.Sagt aber keinen Piep. Die Karte hat keine Möglichkeit
sich per Kabel an die Romlaufwerke anzuschließen.Nachforschungen bei Alsa, Midiman, Suse Normalsupport und in anderen
Foren waren bis jetzt ohne Erfolg.Die Karte ist auch richtig an die Breakoutbox angeschlossen,
da sie beim Wechsel zu Win sofort funktioniert. Wer kann helfen ?

Danke für eine freundliche Antwort


Christian

matze13

Re: Einrichtung einer Audiokarte

#2 Post by matze13 »

das am nächsten liegende zu fragen wäre, ob nicht vielleicht die entsprechenden Mixerregler runtergedreht sind? Probehalber am besten alle aufdrehen. Einen Versuch ist es wert (wenn nicht sowieso schon geschehen).

Christian

Re: Einrichtung einer Audiokarte

#3 Post by Christian »

Danke!!, das war gut, habe einen Pegelregler übersehen !
Karte spielt jetzt über xmms die test.wav ab.
Leider aber kein abspielen von cd's über xmms, oder KsCd möglich.
Ich fummel aber weiter an dem Problem rum.

Gruß aus Melle

Christian

Post Reply