Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sounbdkarte konfihurieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olaf
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2003 20:28   Titel: Sounbdkarte konfihurieren

Hallo!

Ich habe Suse 8.1 und eine OnBoard-Karte von Elitegroup K7S5A. Der Sound funktioniert auch, allerdings kann immer nur ein Programm auf einmal darauf zugreifen. Wenn ich zb. MP3's höre kann ich meine TV-Karte bzw. MPlayer nicht benutzen. Brauche ich da nen neuen Treiber oder ist es unter Linux nicht möglich das 2 Programme gleichzeitig auf die karte zufreifen??

Danke schon mal

Olaf
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2003 2:22   Titel: Re: Sounbdkarte konfihurieren

Nein, 2 Geräte können nicht gleichzeitig /dev/dsp nutzen wenn die Soundhardware nur 1 PCM-AUsgang hat wie der SIS-Onboardsound...
Versuchs mal mit arts (wenn du KDE nutzt) oder esd (bei Gnome)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy