Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XawTV

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christine
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2003 17:41   Titel: XawTV

Hallo!

XawTv (Konsole) zeigt mir die volgende Fehlermeldung:

Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".

Alles funktioniert, bis auf den Sound, kann mir jemand helfen?
Übrigens habe ich erst seit ein paar Tagen Linux installiert, also bitte redet mit mir wie mit einem DAU!!

Gruss Christine
 

Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 16:59   Titel: Re: XawTV

Hallo Christine,

Einige Infos währen noch klasse. welche Distribution in welcher version, Hardware, Welche Desktopoberfläsche (gnome,KDE) usw.

Die Meldung Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0"

Bezieht sich auf den Xserver (Das ding was die die grafische oberfläche/maus und Tastatustreiber bereitstellt) und hat nichts mit deiner Soundkarte zu tun.

Eine Blick in dein Handbuch (sofern vorhanden) sollte beim einrichten der Soundkarte hilfreich sein.


Grüße Ronny
 

Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2003 13:27   Titel: Re: XawTV

das wird höchstwahrscheinlich so sein, weil im soundmixer der sound vom kanal, wo tv drauf liegt, abgedreht ist..
geh in den soundmixer (den findeste im hauptmenü irgendwo unter multimedia oder ähnlich) und dreh einmal alles, was du da findest hoch und aktiviere jeden tonkanal
und schau, ob dann nicht doch sound kommt im xawtv

und guck auch, ob du das kabel von der tv-karte zur soundkarte eingesteckt hast (wenns aber vorher unter windows lief, dann gehts jetzt auch)

also: entweder im soundmixer ist die lautstärke vom tv abgedreht (kann auch sein, dass beim entsprechenden kanal nicht tv sondern was ganz anderes dran steht, linux ist da noch nicht so weit, dass immer voll richtig zu erkennen) oder, dass das kabel von tv karte zu soundkarte nicht liegt

gruss, b.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy