Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
webcam logitech-express

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hajo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2003 17:21   Titel: webcam logitech-express

hallo kollegen

ich versuche verzweifelt meine neu webcam zum leben zu erwecken,, aber leider ohne erfolg.

habe eine logitech-express (usb) webcam unter suse8.1 . kde3.11.

lt. suse-beschreibung sollte eine webcam am usb-port angeschlossen werden können (kann ja auch),
und dann sollte diese mit dem programm motv angesprochen werden können. bei mir leider nicht.
mit dem befehl motv -c /dev/video1 sollte diese aktiviert werden... aber leider gibt es kein device video1 bei mir.

die camera wird aber wie es aussieht gefunden, da sie unter yast2 - hardwareinformationen - usb ... als camera ausgewiesen wird.

wo muss ich da noch was einstellen, damit ich sie unter motv /xawtv oder gnomemeeting nutzen kann??

vielen dank fuer eure hilfe.

gruss hajo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy