Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
yammi will nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
habu



Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2003 18:01   Titel: yammi will nicht mehr

Hallo Kollegen!
Habe vor ein paar Tagen versucht, yammi von neuen, zu SuSE8.2 (mein System) passenden rpms zu installieren. Wenn ich jetzt yammi starte gibt es diese Meldungen, von denen ich die "DBAudioLib ERROR" am wahrscheinlichsten für meine Probleme halte, kann diese aber nicht beurteilen. Ich habe, so weit ich mich erinnere, sonst nichts im System verändert. Auch klappt das Neukompilieren aus den alten Source nicht, aus denen ich auf diesem System vor einem Monat mein bis dahin funktionierendes yammi erzeugt habe (findet seltsamerweise irgendwelche, tatsächlich nicht vorhandenen gtk...lib.1a nicht).

Nach dem yammi-Aufruf startet yammi auch aber nach dem Scan der mp3-Files und dem Zufügen zur Datenbank lassen sich die Songs nicht in die Playliste aufnehmen. Deshalb natürlich auch nicht abspielen...


Helft mirbitte weiter. Ich bin begeisteter yammi-Nutzer und wollte mit einem Freund zusammen bei Freunden damit den Hochzeits-DJ machen.


habu@neuPC:~> yammi
starting Yammi, version 0.8.2
Prefs::loadConfig() reading preferences...
you seem to start Yammi for the first time!
Prefs::startFirstTime() Creating subdirectory categories to store your categories...
Prefs::startFirstTime() ...done
Prefs::startFirstTime() Creating subdirectory media to store your media info...
Prefs::startFirstTime() ...done
Prefs::startFirstTime() Every directory succesfully initialized
Prefs::loadConfig() default values will be saved
Prefs::addStandardPlugins() adding Yammi's standard plugins to the plugin list
Prefs::addStandardPlugins() done
Prefs::saveConfig() Saving preferences...
Prefs::saveConfig() ...done
creating directory .yammi in ...media player: XMMS
(if nothing happens after this line, you probably have to remove the xmms lock file (/tmp/xmms_<user>.0) and try again.
xmms not running, starting it...
DBAudioLib ERROR: could not create shared memory for system data.
Is dbfsd running?: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
plugin init.c: failed to init dbaudiolib.
NON FATAL to xmms, but dbmix plugin will not work...
xmms continuing... is dbfsd running?
DBAudio ERROR: DBAudiolib initialization failed.
...xmms is up!
QMetaObject::findSignal:XmmsPlayer: Conflict with MediaPlayer::playlistChanged()
QMetaObject::findSignal:XmmsPlayer: Conflict with MediaPlayer::statusChanged()
reading song database...
could not open song database file (first time started?)... => no songs in database
edit the base directory in the preferences and perform a database update to scan for songs...
reading categories...
..done (0 categories)
reading song history...
could not open history file... => no songs in history
setting up gui...
..done
setting up folders...
..done
initialisation successfully completed!
scanning harddisk for new songs...
scanning directory /home/habu/Sounds/CD-Rip/Disco_Classics_CD_1/
scanning file: /home/habu/Sounds/CD-Rip/Disco_Classics_CD_1/Stück01.mp3...
Song added: Donna Summer - Hot Stuff
scanning file: /home/habu/Sounds/CD-Rip/Disco_Classics_CD_1/Stück02.mp3...
Song added: Dan Hartman - Relight My Fire
scanning file: /home/habu/Sounds/CD-Rip/Disco_Classics_CD_1/Stück03.mp3...
Song added: The Jacksons - Blame It In The Boogie
scanning file: /home/habu/Sounds/CD-Rip/Disco_Classics_CD_1/Stück04.mp3...
Song added: Barry White - Let The Music Play


..finished scanning!
debug info: updating view...
debug info: updating folder problematic...
debug info: updating title of folderAll...


Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkWidget'


Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1387 (gtk_widget_destroy): assertion `widget != NULL' failed.


trying to exit gracefully...
goodbye!
habu@neuPC:~>


Übrigens: Die letzten "Gtk-Warnungen" kamen, als ich xmms beendete.


Danke Euch. Habu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2003 18:14   Titel: Re: yammi will nicht mehr

pfui, crosspointer!

ratte
 

habu



Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2003 22:55   Titel: Re: yammi will nicht mehr

Hy Ratte!
War das jetzt ein c++ Hinweis oder ein wenig Salz in meine von zuviel Mausgeschubse Fingerwunden (Einstellen in falsche Rubrik durch verklicken)
Egal!
Ich habe, was man ja sonst nicht mal so schnell machen sollte, das ganze System neu draufgespielt, yammi wieder aus den Sourcen Kompiliert und siehe da alles fein.
Ich will jetzt nichts über diesen Overkill hören...
HaBu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy