Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VIDEO-DVD brennen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 9:14   Titel: VIDEO-DVD brennen

Hallo ihr da draussen,

habe mir kürzlich den DVD-Brenner von NEC gekauft (ND-1100).
Meine Frage: wie kann ich unter Linux eine VIDEO-DVD brennen?
(es ist ein DVD+R Brenner)
Habe *.bup, *.ifo und *.vob files. Brannte die Dateien auf DVD mit:
growisofs -Z /dev/sr0 -dvd-video ./
Alle Dateien waren auf der DVD. Nun wollte ich den Film am DVD-Player am Fernseher abspielen aber es ging nicht.
Die Meldung war: wrong disc...
Was mache ich falsch?
Kann mir bitte jemand helfen?

Servus Templer
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 8:10   Titel: Re: VIDEO-DVD brennen

VideoDVDs müssen neben dem ISO9660 Dateisystem auch noch ein UDF Dateisystem enthalten. Desweiteren gehören die *.bup *.vob und *.ifo Dateien nicht direkt in das Rootverzeichnis der DVD, sondern in ein Unterverzeichnis "VIDEO_TS". Das ebenfalls vorhandene Verzeichnis "AUDIO_TS" ist bei VideoDVDs leer und wird nur in Verbindung mit AudioDVDs genutzt.

Gibt es für Linux bereits funktionierende DVD Masteringsoftware?
 

Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 23:19   Titel: Re: VIDEO-DVD brennen

mhhh ungetestet aber --> http://sourceforge.net/projects/dvdauthor

Ronny
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy